Hihi mein Polarkonto wird in 28Tagen gelöscht hab gestern ne mail bekommen ich hatte damals noch den Brustgurt und die Uhr dazu und ehrlich gesagt, wusste ich gar nicht, daß ich da n Konto habe
@Dudumoritz , angestoßen von @Sugargypsy hatten wir vor ein paar Tagen eine Diskussion zu den Trackern und einem evtl. Wechsel. Vielleicht findest du über die Suchfunktion etwas? WElche Funktionen vermisst du bei Fitbit?
Ich bin damals auch mit einem sehr einfachen Tracker von Polar gestartet, das hatte ich schon fast vergessen. Aber seit 2015 bin ich bei Fitbit und vorläufig bleibe ich dort auch.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
@Wuselsuse ich habe den Faden ja gelesen. Ich bin ja mit Fitbit auch zu Google umgezogen.
Ja zuerst wurde die Conmunity gesperrt. Dann wollen die für jede genauere Analyse Premium verkaufen. Mir ist z.b. Schlaf und Stress sehr wichtig.
Nun zu guter Letzt unterstützt mein KK-Bonusprogramm auch die direkte Datenübertragung von Fitbit nicht mehr. Ich muss über eine separate zusätzliche App mit Google-Fit synchronisieren und dann werden die Daten von Google genommen. Nur bei der Übertragung aus Google-fit werden die Schritte z.b. gemischt. Das Handy zählt leider auch Schritte (lässt sich nicht abstellen) dann werden die Schritte von Fitbit dazu genommen und ein Mittelwert (der sich nicht nachvollziehen lässt) errechnet. Das ist mir echt zu doof.
Garmin Connect wird von meiner KK direkt ausgelesen. Da sind die Daten sicher realistischer....
Das ist auch der Hauptgrund warum ich Fitbit verlassen möchte. Die Uhr ansich gefällt mir schon gut, aber das drumherum nervt nun doch.
Da meine Versa 3 ja jetzt Ladehemmung hat und der Kundendienst grottig ist (die Uhr ist knapp 2,5 Jahre alt), reichts mir gerade.
Woher habt ihr alles diese Info wegen Google? Ich habe schon seit Jahren das Fitbit, ich habe weder eine Email noch sonst was bekommen. Oder es hat sich automatisch aktualisiert. Ich habe auf jeden Fall nichts gemacht.
Man benötigt doch ne Mailadresse und ein Passwort, damit man die Fitbit nutzen kann. Und da ging jetzt ab der Charge 5 meine normale Mailadresse nicht mehr, da wurde ein Googlekonto verlangt. Ich hab ne Googlemailadresse, daher hab ich die dann verwenden können.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun