Zitat von dickeBiene im Beitrag #524Es geht mir bei der Akkulaufzeit garnicht um den Alltag, sondern um meine Touren. Beim 50 km Marsch hat die Fitbit super von Anfang bis Ende mit gearbeitet. Die Uhr meiner Freundin, ich glaube von Apple hat so nach 40 km schlapp gemacht. Das würde mich richtig nerven. Ich muss also wissen, ob der Akku auch 12 Stunden Aktivität durchhält
Das kann ich leider im Moment nicht beantworten Und da du genauso "geduldig" bist wie ich, wirst du nicht warten wollen, bis ich Zeit für 2x 25km finde Definitiv erst nach der nächsten Premiere im Juni Sorry
Also meine hält das auf jeden Fall durch. Ich bin mit ihr bereits 8 Std. wandern gewesen und habe getrackt und da war noch jede Menge Akku danach da. Bei der Beschreibung meiner Uhr heisst es:
Im Trainingsmodus: bis zu 20 Stunden Training mit GPS und optischer Pulsmessung
Ich lade meine Fitbit ca. alle 6-7 Tage, bin nicht gerade inaktiv, aber ich schalte nie den Trainingsmodus ein. Der Vorteil hat sich mir noch nicht erschlossen. Keine Ahnung, was ich mache, wenn das TEil jetzt mal wieder den Geist aufgibt. Ich hab recherchiert, dass ich regelmäßig alle ca. 2,5 Jahre getauscht habe. Und das wegen der unterschiedlichsten Probleme. Das letzte Mal war das Display der Uhr tot. Nach wie vor gefallen mir aber die großen Smartwatches nicht. Ich hab trotz meiner Fülle ein relativ schmales Handgelenk und mir ist das optisch zu wuchtig. Vielleicht muss man sich aber auch einfach nur dran gewöhnen.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Zitat von Sporty im Beitrag #528Also meine hält das auf jeden Fall durch. Ich bin mit ihr bereits 8 Std. wandern gewesen und habe getrackt und da war noch jede Menge Akku danach da. Bei der Beschreibung meiner Uhr heisst es:
Im Trainingsmodus: bis zu 20 Stunden Training mit GPS und optischer Pulsmessung
Also bei mir war nach 20 km Walken ( Training eingeschaltet) der Akku leer
Gute Idee @Sporty ..aber woher bekommen wir dann die Uhrzeit? …jedes Mal das Handy rauskramen …
Mal ernst: so richtig nutz ich meine Daten auch kaum noch, Routen zeichne ich mit Komoot genauer auf und was ich an Kalorien verbrauche, weiß ich mittlerweile so ungefähr. Schlafdaten, Ruhepuls usw.. ..naja… war anfangs ganz interessant, aber nu auch nicht mehr.
Mitsingen erlaubt: Radlers Abendlied und: ...ich schulde dem Leben ein Leuchten in meinen Augen..
Zitat von dickeBiene im Beitrag #533Jetzt habe ich schon 3 Tage keine Uhr getragen und irgendwie fehlt mir nichts
Das finde ich total super
Ich hab ja schon häufiger gedacht, dass ich mich vom Tracker verabschiede, wenn der den Geist aufgibt, hab es aber nie geschafft. Kalorienverbrauch ist bei mir recht stabil, ich bewege mich genügend und ich zeichne sowieso kein Training auf. Und trotzdem hab ich das Ding Tag und Nacht am Handgelenk
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Zitat von Maxipiz im Beitrag #536Gute Idee @Sporty ..aber woher bekommen wir dann die Uhrzeit? …jedes Mal das Handy rauskramen …
Ich hatte bis vor ein paar Jahren nie eine Uhr, selbst in der Schule und im Studium nicht. Hatte erst mit dem ersten Tracker eine. Ich hab immer Uhren gesehen, wenn ich eine gebraucht habe: am Bahnhof, an Kirchtürmen, zu Hause am Backofen, im Auto, … man kommt sehr, sehr gut ohne aus. Und da gab es noch nichtmal Handys.
Zitat von Sporty im Beitrag #538Ich hatte bis vor ein paar Jahren nie eine Uhr, selbst in der Schule und im Studium nicht. Hatte erst mit dem ersten Tracker eine. Ich hab immer Uhren gesehen, wenn ich eine gebraucht habe: am Bahnhof, an Kirchtürmen, zu Hause am Backofen, im Auto, … man kommt sehr, sehr gut ohne aus. Und da gab es noch nichtmal Handys.
Ich hab eigentlich noch nie eine Uhr in meinem Leben über einen längeren Zeitraum getragen - die Zeit mit der Fitbit war eigentlich die längste davon in meinem Leben - und war in der Regel immer pünktlich unterwegs .
Und meine Fitbit hab ich schon letztes Jahr immer seltener getragen, weil eben die Werte in der Zwischenzeit im Schnitt bekannt waren und uninteressanter wurden. Zum letzten Jahreswechsel wollte ich dann ja eh wechseln, als aufhören, man endgültig sich über Google anmelden musste. Aber meine Fitbit hat sich schon geraume Zeit davor irgendwann man nicht mehr laden lassen, vermisst hatte ich sie auch nicht wirklich, also lebe ich seitdem tracker-los.
Und das geht gut. Denn genau wie @Sporty schreibt, es gibt soo viele Uhren unterwegs ... Wenn ich nachher einkaufen geh, weiß ich, dass beim Metzger eine ist, im Gemüseladen, auf den Kassenbons wird die aktuelle Uhrzeit mit ausgedruckt, an der Straßenbahnhaltestelle ist eine, es gibt zwei Kirchtürme, die Parkscheinautomaten ... Ich schau mal gleich, was mir unterwegs noch so über den Weg läuft .
Es gibt soviel, was Frau nicht braucht. Aber So ein Tracker kann mehr als Uhrzeit und Schritte. Für mich ist seit einigen Jahren der Puls sehr wichtig geworden. Werde gewarnt, wenn mein Puls extrem zu hoch ist, und bleib stehen am Berg, und gehe erst weiter, wenn der Puls wieder ruhiger ist.
P.S. Und ich feiere gerade die Funktion Schnarchen aufzuzeichnen