ich bin Caro, 31 Jahre alt, verheiratet und Mama einer 2-jährigen Tochter.
Mein Gewicht beschäftigt mich quasi schon mein ganzes Leben, es ist ein stetiges Auf und Ab. Eine Zeit lang habe ich mich recht wohl gefühlt, dann kam Corona und ein Bürojob... Aktuell habe ich mein absolutes Höchstgewicht erreicht. Ich fühle mich nicht wohl, bin nicht fit und habe eigentlich noch einen weiteren Kinderwunsch. Normalgewicht werde ich sicherlich nicht allzu schnell erreichen, aber mir ist es wichtig, vor einer weiteren Schwangerschaft einige Kilos zu verlieren. Außerdem möchte ich für meine kleine Motte fit und gesund sein. Wenn das mal nicht gute Gründe sind.
Aktuell bin ich parallel bei WW angemeldet, Kalorien habe ich auch schon mal gezählt. Evtl. steige ich da auch wieder drauf um. Mit Intervallfasten habe ich auch schon mal gute Erfolge erzielt. Das "Wie" ist also eher nicht das Problem, ich weiß, wie es funktioniert. Das Anfangen und Dranbleiben ist für mich die größte Herausforderung. Daher würde ich mich über Austausch freuen. Ich muss mich im Forum noch umschauen, aber eine Art Tagebuch wäre irgendwie hilfreich.
Nun denn, ich versende ganz liebe Grüße an alle! Caro
Ps: Ich hatte den Post geschrieben und zu spät gesehen, dass ich noch nicht eingeloggt war.
Super, dass du es wieder angehen willst. Bürojob ist wirklich tödlich für die Bewegung. Da braucht man immer wieder viel Bewegung Ausgleich, um der Sitzerei nicht so viel Raum zu geben. Fit zu werden für Kinder, ist immer eine gute Motivation. Bis vor kurzem war ich auch noch bei WW, hab aber jetzt auch zum Kalorienzählen gewechselt.
Ich wünsche dir viel Erfolg und freue mich, dass du bei uns dabei bist. Viel Spass bei uns (und ein Tagebuch kannst du dann aufmachen, wenn du deine Beiträge zusammen hast und in den Mitgliederbereich kommst.)