Ich bin Barbara, habe im Mai 2024 130kg gewogen und bin das Weihnachten davor nicht mehr vom Boden hochgekommen. Hatte Binge Eating seit meinem 13ten Lebensjahr und habe es seit 2024/25 loslassen können. Seit 8 Monaten mache ich Callisthenics auf Anfängerniveau. Mittlerweile komme ich 10x hinter einander aus der tiefen Hocke hoch und schaffe 7 Knieliegestütz. Das macht mich sehr stolz. Ich habe wieder eine Beziehung mit meinem Körper aufgebaut und fühle mich beim rumexperimentieren mit ihm manchmal wie in die Kindheit zurückgesetzt. Ich nehme mit einem Kaloriendefizit langsam ab. Bisher 26,5kg, 31,5 bis zum Normalgewicht. Ich will mir viel Zeit lassen. Es ist einfach mein Weg geworden und ich gehe ihn, egal wie lange es dauert. Mittlerweile kommt es mir auch mehr auf meine Kraft an, als darum möglichst schnell abzunehmen. Gibt es Gleichgesinnte?😊
Klingt nach einem guten und sinnvollen Konzept. Und du hälst es ja jetzt bereits 2 Jahre gut durch. Da festigt sich schon einiges. Super, dass du das so konstant durchziehst.
Und die Erfolge in der Bewegung klingen auch gut. Da wird sich sicher noch einiges tun mit der Zeit. Bleib dran!