Ich habe den Rosenkohltopf gemacht, den Pina am 22.1. gepostet hat. Anstatt Bällchen krümlig gebratenes Hack und zusätzlich zu den Kartoffeln noch ein wenig Kohlrübe und Möhren. Hat super geschmeckt. Herr Kisca liebt den Pott auch, denn das sind Erinnerungen an seine Kindheit, als Mama den Topf früh auf den Ofen gestellt hat und der friedlich vor sich hin geköchelt hat.
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Schichtfleisch habe ich noch nicht probiert. Ich rühre zu gerne
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Hab vor zwei Tagen einen neuen slow cooker bekommen. Heute gab's Hühnerfilet in Speckstreifen mit Champinonsosse. War lecker, sosse nächstes Mal etwas dicker.
Muss doch fast wie meins sein. Ich liebe es Muss ich bald mal wieder machen
LG Kisca
Danke, ist etwas anders. Ich mag keinen Wein im Essen.
LG Kisca
Zitat von Kisca im Beitrag #370Muss doch fast wie meins sein. Ich liebe es Muss ich bald mal wieder machen
Ja genau ich hab dein Rezept als Vorbild Ich mache aber eine große Portion mit fast 2 kg Fleisch im großen cooker und dann gibt es noch öfters was davon. Am Sonntag gibt es dann spareribs.
ich hatte diese Woche Tomatencremesuppe, Ajvarsuppe, Pizzasuppe, Hühnchen in Orangensoße und den General Tso und noch genug Reste für die nächsten 3 - 4 Tage war alles sehr lecker, nur das Hühnchen in Orangensoße mache ich nächstes Mal mit klein geschnittenem Fleisch, was aber nix mit dem Geschmack zu tun hat.
Guten Morgen, Wo hast du das rezept von huhn in orsngensauce her liebe Kiki? Mein hühnercurry ist im Topf hab noch Paprika und Tomaten dazugegeben. Die mussten weg. Ist im 6,5 l Topf.
Babymaus
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG-20190209-WA0003.jpeg