Hi, nächste Frage. Möchte nächste Woche Bolognese im 6, 5 l slowcooker machen aus wildschweinfaschierten. (Mein freund feiert geburtstag mit den jägern).Hat das schon jemand gemacht nach langsam kocht besser? Wird das gut sämig oder auch flüssiger?
normale Bolognese habe ich schon oft gemacht, sie ist aber recht flüssig geworden bei mir, da bin ich auch noch in der Ausprobierphase. geschmacklich klasse, aber nicht dick genug. mit Wildschwein hab ich sie aber noch nicht gemacht.
Ich denke einfach etwas weniger Flüssigkeit nehmen oder andicken. Ist doch egal, welches Hack man nimmt. Schubs ein paar getrocknete, geschredderte Pilze dunter. Die saugen viel Flüssigkeit auf und müssten zu Wildschwein auch in Bolo passen.
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Und eben weeeeenig Flüssigkeit angießen. Ich kenne jetzt das Rezept nicht, aber grundsätzlich braucht’s doch nur etwas Brühe bzw Wein (den aber eben nicht im SC) zum Ablöschen.
Bei mir sind immer Pizzatomaten drin und die haben schon ordentlich Flüssigkeit. Mittlerweile nehme ich rote Linsen dazu. Aber so richtig bin ich damit auch nichtzufrieden. Die zerkochen mir nicht genug. Aber das liegt an den Tomaten, wie ich bei Sugar gelernt habe.
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Das Bolognese Rezept aus dem Thread hier war mir viel zu fleischlastig und ich werde beim nächsten Mal definitv das doppelte an Tomaten zufügen. Also ich fand die Bolognese also eher viel zu fest als zu flüssig .
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Danke für eure Antworten. Im Rezept wären es auf 2 kg Fleisch 1 l passierte Tomaten, 200 ml Wein, 800 g gehackte Tomaten, 200 ml Brühe Das klingt sehr flüssig.
Werde nur 100 ml Wein nehmen. Und vielleicht nur 500 ml passierte Tomaten.
Auf Wunsch eines einzelnen Herren hab ich heute den Rouladentopf vorbereitet, ist vorhin gerade fertig geworden. Ich hab das Rezept von Heinkiki genommen und hab zwischendurch gezweifelt, ob der 6,5 Liter Topf nicht doch zu groß war. Der Topf war ca. etwas mehr halb voll. Angegeben ist im Rezept für die Menge sogar ein 8 Liter Topf. Irgendwie seltsam.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Hattest du 1,5 kg Fleisch? dafür hätte mM auch der 4,5 gereicht. Das ist meiner Aber Hauptsache es schmeckt.
LG Kisca