Wie bekommst du das sauber? Ich habe nur Miniflecke und bekomme sie nicht weg. Bisher habe ich nur mit Wasser und Abwaschschwamm harte Seite geschrubbt. An Soda habe ich mich noch nicht getraut.
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Es sieht schlimmer aus, als es dann wirklich zu reinigen war. Es ging mit etwas Spüli und einem Lappen rückstandlos problemlos weg. Aber im ersten Moment hab ich mich schon geärgert.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Zitat von Reinga im Beitrag #423Ihr habt mich auch angefixt mit diesem Slowcooker. Jetzt wälze ich das Problem, welche Größe ich wohl nehmen soll für 2 Personen, incl. Vorratskochen.
Willkommen Inkl. Vorratskochen würde ich dir zu dem 6,5 l Gerät raten. Kommt halt darauf an welche Portionsgrößen ihr esst. Aber da kann man auch mal für gäste kochen sonst halt als Vorrat nehmen. Und die kochzeit bleibt ja die Gleiche ob 3,5 l oder 6,5 l.
eigentlich reicht für 2 Personen der 3,5 Liter Pott, ergibt 2-4 Mahlzeiten, je nachdem, ob komplettes Gericht oder nur ein Teil. Bolognese zB könnten auch 6-8 Portionen werden darin, je nachdem, wie viel Soße man so nimmt. für mehr Vorrat wäre 6,5 Liter gut, für nur eine Mahlzeit eher nicht :kichern: außer, die Kinderchen kommen
Zitat von Babymaus im Beitrag #426Ja oder Gäste. Oder Arbeiter im Haus... Man kann ja dann auch auf ein zweites Gerät erweitern.
ja, diese Gefahr besteht aber so schnell wie Suse hat noch niemand ein zweites Gerät gekauft
Das stimmt wahrscheinlich, aber für mich und mein Kochverhalten ist der 3,5 Liter Topf einfach ungeeignet. Das hab ich beim Kauf nicht richtig eingeschätzt. Ich koche gern eine ganzes Gericht und dann soll es möglichst für 3 Tage reichen, gern auch 4. Also 2 TAge essen, für einen weiteren Tag einfrieren. Das gelingt jetzt mit dem 6,5 Liter Topf gut. Wir sind aber auch Vielfraße . Für ein reines Fleischbeilagengericht reicht der kleine Topf auch gut für 2 Tage, mehr aber auch nicht.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Stimmt, der mittlere reicht bei 2 Personen für knapp 2x essen. Oder für gute Fleischesser eben 3 Personen. Obwohl, ich liebe den Syntrox 4,5l. Da bleibt auch bei 4 Personen ein Minirest, der für Herrn Kisca auch mal eine Portion ist. Ich koche aber auch fast nur Fleisch.
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Babymaus
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20190224_105303.jpg
Also ich bin ja gedanklich auch schon seit Wochen immer mal wieder mit der Anschaffung so eines Gerätes befasst.
Ich hab viel über die Größe nachgedacht und glaube, ich brauche gleich 2 Geräte: einen kleinen, um für mich Overnight-Porridge zu kochen oder eben für uns beide nur für eine Mahlzeit. Und dann einen Größeren, in dem ich für uns beide für mindestens 2 Tage kochen kann.
Wären hier ein 1,5 l und ein 4,7 l sinnvoll?
Wenn das Essen um 18 Uhr fertig sein soll. Kann ich alles abends schnippeln, einfüllen, in den Kühlschrank stellen, morgens früh rausholen und mit einer Zeitschaltuhr zum gewünschten Zeitpunkt starten lassen (z.B. 10 Uhr)?