Zitat von Wuselsuse im Beitrag #435Mein Sohn hat heute erstmals das Putenbrustfilet aus dem SC gegessen. jetzt weiß ich, was er sich in Kürze anschaffen wird .
Hihi, das Virus breitet sich mit hoher Geschwindigkeit aus.
Unsere Cousine in NZ hat schon seit mindestens 10 Jahren einen und nutzt ihn gerne.
Den 4,7 l finde ich halt bei den rezeptmengen schwierig. Ich würde einen 6,5 l nehmen da gibt es die mengensngsben bei den meisten Rezepten. Die füllmrnge sind ja hier knapp 4 l.
Im 4,7 kann man prima die 3,5l Rezepte machen. und sonst noch ein wenig Pizzatomaten dazu
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
reinga, haben die Erfahrungen deiner Cousine den Ausschlag zum Kaufen gegeben?
Suse, das find ich ja klasse, daß Dein Sohn auch begeistert ist meiner hat ja auch einen zuhause, hatte ich ihm geschenkt. er hat zum ersten Mal Müsli darin gemacht jetzt und ist begeistert. ich hoffe, bald eine Probe zu bekommen
Zitat von heinkiki im Beitrag #439reinga, haben die Erfahrungen deiner Cousine den Ausschlag zum Kaufen gegeben?
Suse, das find ich ja klasse, daß Dein Sohn auch begeistert ist meiner hat ja auch einen zuhause, hatte ich ihm geschenkt. er hat zum ersten Mal Müsli darin gemacht jetzt und ist begeistert. ich hoffe, bald eine Probe zu bekommen
Ich war erstaunt, dass sie schon so lange einen hat. Damit beschäftigt habe ich mich ja schon länger, aber irgendwie hat es nochmal einen Kick gegeben, als sie mir von dem Overnight-Porridge erzählt hat, das sie darin gemacht hat.
Zitat von Babymaus im Beitrag #437Den 4,7 l finde ich halt bei den rezeptmengen schwierig. Ich würde einen 6,5 l nehmen da gibt es die mengensngsben bei den meisten Rezepten. Die füllmrnge sind ja hier knapp 4 l.
Zitat von Kisca im Beitrag #438Im 4,7 kann man prima die 3,5l Rezepte machen. und sonst noch ein wenig Pizzatomaten dazu
Mann, nun bin ich schon wieder verunsichert wegen der Größen
ich würde auch eher den 6,5 Liter Pott nehmen. der kann ja auch halbvoll laufen (nur leerer sollte er nicht sein) und voll hast du immer noch 1-2 Zusatzportionen zum Einfrieren oder so.
wäre damals der 8 Liter Pott nicht im Angebot gewesen, hätte ich fürs Vorratskochen auch 6,5 Liter genommen
Zitat von heinkiki im Beitrag #442ich würde auch eher den 6,5 Liter Pott nehmen. der kann ja auch halbvoll laufen (nur leerer sollte er nicht sein) und voll hast du immer noch 1-2 Zusatzportionen zum Einfrieren oder so.
wäre damals der 8 Liter Pott nicht im Angebot gewesen, hätte ich fürs Vorratskochen auch 6,5 Liter genommen
der Mini und der Riese sind von Andrew James und kommen aus GB mit einem Adapter für deutsche Steckdosen. den Mini habe ich genommen, weil es damals der einzige mit ovaler statt runder Form war und das für größere Fleischstücke und Spareribs angenehmer ist als die runde Form, und auch von den gefüllten Paprika bekommt man in die ovale Form mehr als in die runde. der mittlere ist der TAS von Thomas Phillips, als der damals im Angebot war. alle 3 sind analoge Geräte, also ohne Zeitschaltuhr.
Zitat von heinkiki im Beitrag #439reinga, haben die Erfahrungen deiner Cousine den Ausschlag zum Kaufen gegeben?
Hab ich auch schon gemacht und ist total lecker.
Zitat von FrauB im Beitrag #446Ich habe eben den 6,5er Topf bestellt