Suse, das ist ja ein großer Vorteil von dem Gerät. man bereitet etwas vor und der Rest kommt von alleine. vielleicht lässt du den Pott doch mal nachts laufen, so eine Bolognese ist nach 12 Stunden Low noch schmackhafter, finde ich.
Zitat von heinkiki im Beitrag #122Suse, das ist ja ein großer Vorteil von dem Gerät. man bereitet etwas vor und der Rest kommt von alleine. vielleicht lässt du den Pott doch mal nachts laufen, so eine Bolognese ist nach 12 Stunden Low noch schmackhafter, finde ich.
klar Sporty, sag nur Bescheid
Ja, mach ich vielleicht irgendwann mal. Aber die ersten Mal muss ich erst sehen, dass wirklich nichts passiert. Das dicke Holzbrett, dass ich unter den Topf stelle, wird ganz schön warm.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Zitat von Wuselsuse im Beitrag #120Die Bolognese ist gut gelungen, allerdings war das Gemüse wirklich noch fast bissfest . Und das nach 3.5 Stunden high. Ich werde es nächtes Mal kleiner schnibbeln. Also es war schmackhaft, meine sonstige Bolognese, die ich nach 30 Minuten fertig habe, finde ich jetzt aber nicht unbedingt schlechter. Aber es war natürlich einfacher.
Suse, ich mach meine Bolognese auch ruckzuck, eigentlich bei mir ein Rezept das genauso schnell geht wie Pellis und uns schmeckt das auch so. Bin auch mal auf den Unterschied gespannt.
Hat jemand von euch schon die Dampfnudeln bzw. Buchteln in Vanillesauce ausprobiert. Die würde ich so gerne mal machen - hab aber nur einen kleinen Slowcooker.
Zitat von Wuselsuse im Beitrag #120Die Bolognese ist gut gelungen, allerdings war das Gemüse wirklich noch fast bissfest . Und das nach 3.5 Stunden high. Ich werde es nächtes Mal kleiner schnibbeln. Also es war schmackhaft, meine sonstige Bolognese, die ich nach 30 Minuten fertig habe, finde ich jetzt aber nicht unbedingt schlechter. Aber es war natürlich einfacher.
War in dem Rezept Rotwein drin?
Ja
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
War in dem Rezept Rotwein drin?
Ja
Dann lass nächstes Mal den Rotwein weg, das wird mehr helfen, als das Gemüse kleiner zu schnippeln . Die Säure vom Rotwein - der zudem nicht richtig verkochen kann, weil der Slowcooker ein geschlossenes System ist - verhindert, dass das Gemüse durchgart.
Allein schon die Säure der Tomaten wird reichen, dass das Gemüse nicht verkocht, aber der Rotwein noch dazu addiert, lässt dann das Gemüse beim Essen der Sauce fast wie roh erscheinen.
Alternativ müsstest Du die Sauce erst mal offen köcheln lassen, um das zu verhindern, aber das würde Sinn und Zweck des Slowcookers ad absurdum führen.
oh, das ist wirklich interessant, Sugar. Obwohl ich die Bolognese stundenlang auf high hatte und es gut im Topf brodelte? Dann wird das Hühnerfrikassee, das jetzt im Crockpot vor sich hin köchelt, vermutlich auch knackige Champignos hervorbringen. Ich hab genau , wie das Rezept es angibt, einen SChuss Weißwein reingegossen . Vielleicht sollte ich das dann für den Geschmack demnächst erst kurz vor Ende der Garzeit machen?