Zitat von Pina Colada im Beitrag #30Ich habe heute die Grillwurst in der Cosori gemacht. 5 min 220 Grad, perfekt Und kein Gestank in der Küche wie bei der Bratpfanne.
Ohne zwischendurch zu wenden?
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Unsre hat nur oben eine, klappt aber auch super mit den Würstchen, ohne sie wenden zu müssen.
Unter dem Siebkorb ist das Bodenblech windmühlenartig geformt, die heiße Luft damit da verwirbelt und zurückgeworfen, so dass auch von unten alles schön braun wird. Rapid Air Technologie nennt sich das bei Philips.
Mitsingen erlaubt: Radlers Abendlied und: ...ich schulde dem Leben ein Leuchten in meinen Augen..
Ich habe eine Ninja (Heißluft nur von oben) und die Brat-/Grillwurst wird auch Geruch lecker gar. Ich habe die Heißluftfritteuse als Geschenk erhalten - mit vielen vorgeformten Backpapierfolien.
Zuerst habe ich das Gerät mit dem Backpapier genutzt - hatte mir gedacht, dass man dann doch weniger reinigen muss. Stimmt nur halb. Ist die Fritteuse nur zur Hälfte gefüllt und die Folien gewichtsmäßig wenig belastet, dann wird das, was auf der Folie liegt, zusammen geschoben und die Folie verdeckt die Lebensmittel - so wird es nicht gar oder es "wässert", wie auch immer. Ganz zuerst hatten wir so wenig auf die Folie gelegt, dass die heiße Luft das Backpapier entzündet hat, Brandalarm. Bei größeren Mengen funktioniert es halbwegs.
Ich denke, ich muss meine Heißluftfritteuse ganz neu entdecken, so ganz ohne dieses Backpapier. Meine Kollegin hat mich da belehrt. Und sollte ich es benutzen, muss ich den viel zu großen Rand zurückschneiden.
Ansonsten finde ich, ist eine Heißluftfritteuse eine ganz tolle Sache!
mein Minibackofen hat Umluft und Ober/Unterhitze, ich benutze immer die Umluft
meine HLF hat einen herausnehmbaren Boden mit Löchern, der auf kleinen Füßchen steht, damit von unten auch Luft dran kommt. sie ist eine Bella
und momentan gucke ich mir tatsächlich Steak braten und Wurst braten an - wenn das wirklich so geht wie beschrieben, kann ich meine Pfanne auch bald in der Schublade lassen
Ich lese mal mit, was ihr da so treibt. Aber erst schaue ich, ob ich Ersatz für meine HLF bekomme, da ist ein Nupsi abgebrochen und der Händler informiert…
Leben ist das mit der Freude und den Farben. Nicht das mit dem Ärger und dem Grau.