Nachdem ich mich kürzlich endlich beim anderen Forum angemeldet hatte, nachdem ich vor Jahren damit als stille Mitleserin gut abgenommen hatte, hab ich heute festgestellt, dass dort ja gar nix mehr los ist, und bin sofort hierher umgezogen
Meine Vorstellung kopiere ich der Faulheit halber gleich mal rüber:
ZitatHallo zusammen, ich bin die Poi und ich bin zu schwer.
Der Grund für mein (leichtes) Übergewicht ist vermutlich mein nicht zu stillender Süssigkeiten-Hunger. Vor etwa 7 Jahren habe ich schon einmal mit Kalorien zählen und Dauerlauf 10 kg abgenommen (damals hat mich das Forum als stille Mitleserin sehr motiviert), aber nachdem ich gestürzt bin und nicht mehr laufen konnte, hatte ich die Motivation verloren, und auch mein damaliger Freund hatte mich darin bestärkt, mit dem Zählen aufzuhören, weil das ja ach so abartig ist und sicher nicht gesund.
Den Kerl hab ich mittlerweile nicht mehr, das Gewicht jedoch schon, plus noch 10kg zusätzlich.
Die letzten Jahre habe ich meine Ernährung auch total schleifen lassen, also ist das Gewicht schon gerechtfertigt. Im Frühsommer 18 habe ich dann das geniale Buch von Nadja Hermann in die Finger gekriegt und das Konzept hat mich überzeugt. Subito habe ich wieder mit dem Zählen begonnen - für sagenhafte 10 Tage, danach stieg meine App aus. Nix ging mehr damit.
"Ich muss mich dann mal um eine Neue kümmern", dachte ich. Mitte Dezember habe ich das dann auch getan, nachdem ich alte Fotos von mir selbst gesehen hatte. Seither lebe ich von 1200-1500 kcal täglich und habe bereits um die 4.5 kg verloren. Lustigerweise ist auch mein Süsshunger weg, bis auf die Tage vor den Tagen, aber das krieg ich mit frischer Mango hin.
Ich freue mich drauf, hier bei euch Motivation zu finden!
Durch die plötzliche Abschaltung und keine Informationen haben Sporty und Wattwürmchen uns ein neues Heim geschaffen. Da sind die meisten aktiven des alten Forums auch mittlerweile gelandet.
Ich habs gelesen, ja :) das neue Forum musste ich aber schon ganz gut suchen, die Links wurden nämlich gelöscht... Ich hab dann einfach gehofft, dass ihr dieselben Usernamen habt, und so hab ich euch dann auch gefunden.
So ist das Leben: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine Andere. Tragisch wäre es nur, wenn wir zu der geschlossenen Tür blicken, statt die Aufmerksamkeit auf die offenen zu richten.