Vielen Dank an Eva und Sugar - das waren wirklich gute Hinweise!
Es hat mich eben inspiriert, hier nach Produkten zu suchen und ich habe da einiges gefunden! Habe auch gute Bewertungen gelesen und jetzt bin ich gespannt, was ich da so alles finde!
Zwei Fragen noch @Sugargypsy - das Veggie Hack der Eigenmarken Rossmann etc. - sind das Schnetzel oder wie muss ich mir das vorstellen? Und warum kombinierst Du Erbsenprotein mit Reis bezüglich der biologischen Wertigkeit?
Zitat von Valesceena im Beitrag #16Zwei Fragen noch @Sugargypsy - das Veggie Hack der Eigenmarken Rossmann etc. - sind das Schnetzel oder wie muss ich mir das vorstellen?
Das Veggie Hack sind (wenn eingeweicht) krümelig, von der Struktur her ähnlich wie das normale Hack, wenn es angebraten ist.
Es gibt aber auch Schnetzel, das sind dann eben größere Stücke. Das ist dann eine Frage des Geschmacks. Mir schmecken die Schnetzel jetzt nicht so gut, wie das Hack - hab gerade erst gestern nochmal getestet. Irgendwas passt mir da was von der Konsistenz her nicht, geht aber nicht nur mir so. Wenn Du also ausprobierst, fang vielleicht besser erst mit dem Hack an .
Bei Interesse kann ich Dir auch schreiben, wie ich es zubereite, denn wenn man es laut Packungsangabe zubereitet, find ich es etwas fad vom Geschmack her.
Zitat von Valesceena im Beitrag #16Und warum kombinierst Du Erbsenprotein mit Reis bezüglich der biologischen Wertigkeit?
Im Erbsenprotein ist die Aminosäure Methionin die limitierende Aminosäure (wenn man vom Aminosäurenprofil ausgeht, das optimal für den Menschen ist). In Reis hingegen ist mehr Methionin enthalten, daher kann man die Biologische Wertigkeit so optimieren, dass unser Körper insgesamt mehr vom Eiweiß verwerten kann
Ist bei pflanzlichen Produkten öfters so, dass einzelne, essentielle Aminosäuren in geringerem Umfang enthalten sind, als vom Körper benötigt - Ausnahmen sind z.B. Soja, Quinoa und Hirse. Daher macht es oft Sinn, verschiedene Lebensmittel zu kombinieren. Klassische Kombinationen sind z.B. Kartoffel-Ei, Bohnen-Reis, Milch-Mehl, Soja-Reis, Bohnen-Mais.