Heute war ich gut drauf und habe meine Doppelrunde durch den Wald in knapp unter einer Stunde geschafft. Die Strecke wurde mal wieder nicht richtig getrackt. Ich konnte gleich von Anfang das Tempo anziehen und die Muskeln hielten durch. Auch war das Ziepen in der Hüfte fast weg. Screenshot_2024-06-23-06-36-56.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Reife, aromatische Birnen und reifer aromatischer Hartkäse = totales Glück
Bin gestern das erste Mal nach Puls gelaufen. Habe das Ich-muss-unbedingt-durchlaufen erstmal ad acta gelegt und will an meiner Grundlagenausdauer arbeiten. Das heißt also vorerst: Laufen und Gehen im Wechsel, ausgerichtet nach dem Puls. Wenn er zu hoch geht, wird gegangen. Wenn er wieder runtergeht, laufe ich. Und so weiter, und so fort
Mir hat das gestern jedenfalls immensen Spaß gemacht und ich war 45 min. unterwegs Pace von rund 10 min., Durchnittspuls bei 123 Schlägen. Bin damit sehr zufrieden.
@Käsemäuschen@Jan96 Hut ab vor eurer Geschwindigkeit beim Laufen @NewCari richtig gut, dass es sich damit jetzt so gut anfühlt, hatten wir ja in deinem Tagebuch
Ich bin aktuell viel wandernd unterwegs, daher das Laufen nachrangig. Letzte Woche einmal 10 km und einmal 6,5 km, Pace jeweils so 6:50 ungefähr. Das sind bei mir grad die angenehmen Geschwindigkeiten bei Durchschnittspuls 137-140. Wenn ich wieder mehr Konzentration aufs Laufen setze will ich auch mal wieder schauen was mit höherem Puls so an Geschwindigkeit drin ist
Heute Morgen war ich wieder laufen und musste mich beeilen, denn ich Depp hatte vergessen, dass ich einen Termin hatte und dachte, ich könne ausschlafen...Also habe ich auf die Tube gedrückt und bin in knapp unter 59 min die Doppelrunde gelaufen. Screenshot_2024-06-24-19-54-39.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Reife, aromatische Birnen und reifer aromatischer Hartkäse = totales Glück
Heute lief ich nicht so gut, knapp über 60 min für die Strecke, merke wieder das Hüftzwicken und die Muskeln waren ziemlich beansprucht... morgen habe ich eh Zwangspause mit Joggen, weil ich Frühschicht habe. Donnerstag erst wieder..
Reife, aromatische Birnen und reifer aromatischer Hartkäse = totales Glück
Ich laufe gerne diese Strecke durch den Wald, wenn es hell ist. Wenn es morgens noch dunkel ist (ca. 5 Uhr) dann laufe ich durch den Ort bei Straßenlaternenbeleuchtung, da sind es dann 10,x km. Die Doppelrunde durch den Wald kommt auf 11,x km. Der Tracker ist unzuverlässig, deswegen, weiß ich nicht so ganz genau wie lange die Strecken sind, es wird mal so und mal so gemessen. Ich laufe die gleichen Routen, dass ich anhand der Zeit sehe, ob ich mich verbessere oder nicht. Ich will einfach nur einen Überblick über meine Leistung haben. Aber gerade durch den Wald ist es schön zu sehen, wie sich im Laufe der Zeit die Vegetation verändert.
Reife, aromatische Birnen und reifer aromatischer Hartkäse = totales Glück
Heute früh bin ich auch wieder die Doppelrunde (11,x km) durch den Wald gelaufen, hatte aber 1 h 1 min gebraucht, irgendwie waren die Muskeln zäh. Und das obwohl ich gestern migränebedingt keinen Sport gemacht habe. Ist halt nicht ein tag wie der andere...
Reife, aromatische Birnen und reifer aromatischer Hartkäse = totales Glück
Montag waren es knapp unter 5 km (M konnte wegen Seitenstichen die 5 nicht voll machen), Durchschnitt bei 6:50 oder so.
Heute steht der Gasometerlauf an. 2 km hin; 592 Stufen rauf, runter, 2 km zurück. Mal gucken, ob ich zurück noch joggen kann oder ob meine Beine nur Wackelpudding sind.
Dann merkst du, dass es ganz einfach ist. Und dass es das immer war.
Leben ist das mit der Freude und den Farben. Nicht das mit dem Ärger und dem Grau.
Nach meiner zwar nicht heftigen, aber dafür sehr langwierigen Erkältung war ich gestern zum ersten Mal wieder 5 km und heute 6 km laufen. Puls war immer noch gut 10 Schläge höher als vor der Erkältung, deshalb heute bei den 6 km auch 500 m gehen inkludiert. Hat mich also wohl heftiger doch getroffen als gedacht. Wie ist das bei euch mit Erkältungen und laufen wieder danach?
@Maulwurfn klingt als wären wir in ganz ähnlichem Tempo unterwegs. Der Gasometerlauf klingt richtig cool, da hätte ich spontan auch Lust drauf
Am Freitag und heute bin ich wieder die Doppelrunde durch den Wald gelaufen und habe beide Male 1 h gebraucht für die 11,x km. Ist ok, heute hatte ich schon verher etwas Muskelzittern in den Beinen, das hab ich öfters wegen der Wechseljahrsumstellungen...bisschen blöd, aber nix dran zu ändern. Ich bin zufrieden, dass ich die Zeit halte und mich hinterher wohl fühle...und echten Hunger habe .
Reife, aromatische Birnen und reifer aromatischer Hartkäse = totales Glück