Hab heute auch meinen entspannten 13 Kilometer-Sonntags-Lauf in 65 Minuten hinter mich gebracht. War mental wirklich richtig entspannend, 20 Grad im Wald
ich war gerade wieder 30min auf dem Laufband. Erst kurz einlaufen, dann 2 Minuten lang 8 km/h gefolgt von 1min 11km/h im Wechsel und dann auslaufen. Jetzt tropfe ich
eigentlich wollte ich ja draußen laufen, aber es ist einfach viel zu heiß, hier gibt es im Umkreis keinen Wald oder schattigen Laufplatz :(
Oh ja die Hitze habe ich heute auch gemerkt. Konnte erst um 11 Uhr los, aber ich dachte 5 km sollten ja trotzdem gehen. Was soll ich sagen, ich hatte einen Puls von 160 nach nur 4,5 km *stöhn`*
Da ich ohnehin eine Morgensläuferin bin, laufe ich, wenn es am kühlsten ist. Heute früh war ich gut drauf und bin tatsächlich 3 Runden durch den Wald gelaufen. Knapp 17 km in 1 h 28 min. Habe gut durchgehalten...erstaunlich Screenshot_2024-07-10-07-46-29.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Reife, aromatische Birnen und reifer aromatischer Hartkäse = totales Glück
@Käsemäuschen richtig guter Lauf, Glückwunsch. Ich hab leider nicht die Wahl und kann immer nur in einer Arbeitspause. Würde sonst auch gleich morgens. Zum Glück ist ja nicht ewig Sommer
@SternRun : Ja, das ist schade, wenn man den Biorhythmus dem Arbeitsrhythmus unterordnen muss. Ich hatte 2-3 x versucht, mittags bzw. nachmittags zu laufen, aber das geht bei mir gar nicht, da sind meine Beine aus Blei und ich komme nicht von der Stelle. Wenn ich Frühschicht habe, kann ich halt nicht laufen gehen, zum Glück habe ich oft genug frei oder Spätschicht. Seitdem ich im Winter auch laufen war, hat jetzt sogar der Winter wieder was Gutes für mich. Mir hat das echt gefallen, mich einzumummeln und bei leichtem Frost zu laufen...es darf natürlich nicht glatt sein, dann wird's kritisch.
Zitat von SternRun im Beitrag #233Für mich steht gleich der 4 h Lauf an: von 17 bis 21 Uhr so viele Kilometer wie möglich schaffen. Freue mich schon drauf
@Zwerglein93 War echt schön. Bin am Ende 25,9 km unterwegs gewesen in 3:45h (hat 10 min später gestartet, daher kürzer gelaufen) und war damit sogar zweitbeste Frau. Waren nur 170 Starter, also wirklich übersichtlich und auch auf so einem dörflichen Fahrradweg. Perfekt für mich
5 sehr nasse Kilometer, Durchschnitt 6:34. Kann jemand einen Gutschein von LeCol gebrauchen? Gilt leider erst ab 145 Euro und die Sachen scheinen arg teuer zu sein.
Dann merkst du, dass es ganz einfach ist. Und dass es das immer war.
Leben ist das mit der Freude und den Farben. Nicht das mit dem Ärger und dem Grau.
Zitat von SternRun im Beitrag #235@Zwerglein93 War echt schön. Bin am Ende 25,9 km unterwegs gewesen in 3:45h (hat 10 min später gestartet, daher kürzer gelaufen) und war damit sogar zweitbeste Frau. Waren nur 170 Starter, also wirklich übersichtlich und auch auf so einem dörflichen Fahrradweg. Perfekt für mich
Donnerwetter! Das ist eine Wahnsinns-Leistung. Ich bin meistens nach 1 h schon fertig, Hut ab!
@Käsemäuschen das ist lieb, aber vergleichen kannst du das ja nicht. So einen Lauf macht man ja in wesentlich geringerem Tempo bzw. bei mir Lauf- und Walk-Intervalle. Bei 1 h Rennen wie bei dir würde ich danach auch nicht mehr machen
Heute habe ich Jubiläum! Vor einem Jahr habe ich zum ersten Mal die Laufschuhe angezogen und habe eine Runde durch den Wald gejoggt. Das waren 6 km in 46 min. Heute bin ich 11,x km in 1 h 1 min und 32 sec gelaufen. Screenshot_2024-07-21-12-46-24.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich war zwar schon mal schneller, aber in Anbetracht der momentanen körperlichen Verfassung und ohne Koffeindoping finde ich das ganz ok. Insgesamt soll ich 1450 km gelaufen sein in einem Jahr, wobei der Tracker ja manchmal nicht richtig trackt...bin ganz zufrieden damit, vor allen, dass ich überhaupt durchgehalten habe. Als ich 2005 mal mit Jogging anfing, habe ich nur 2-3 Monate durchgezogen, da bekam ich aber auch einen schmerzhalten Knoten an die Achillessehne...selbst schuld, ohne ordentliche Laufschuhe...