Glückwunsch zum Jubiläum und Fortschritt. Wobei ich 6 km in 46 min als Start auch schon echt gut finde. Aber trotzdem richtig gut dass du dran geblieben bist
Hätte heute auf die Zeichen hören sollen. Nicht motiviert, zu lang rumgesessen und dann noch die Uhr vergessen und zurückgefahren.
4 km mit 6:49er Durchschnitt. Muss aber sagen, irgendwie hat sich das alles nicht passend angefühlt, meine Uhr hat irgendwie von 8 runtergezählt auf dem ersten Kilometer. GPS schlecht?
Dann merkst du, dass es ganz einfach ist. Und dass es das immer war.
Leben ist das mit der Freude und den Farben. Nicht das mit dem Ärger und dem Grau.
Da ich heute recht früh unterwegs war, war es noch duster und ich lief eine Kombi aus Ortslauf und später, als es hell war, eine Runde durch den Wald. Das waren 12,32 km und ich schaffte das in 1h 6 min 31 sec, Screenshot_2024-07-24-06-11-30.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Reife, aromatische Birnen und reifer aromatischer Hartkäse = totales Glück
Super, nochmal ein kleines Stückchen weiter gekommen.
Ich bin heute auch endlich über die 10 km hinaus gelaufen. Zwar nur 10,2 km aber wäre ich nicht vor der Haustür gewesen, wäre auch noch weiter gegangen. Geht also langsam voran im Training
Heute war wieder so ein seltsamer Tag, am dem ich auch bei einem Wettbewerb hätte punkten können. Ich hatte eine super Tagesform, ich bin wieder 3 Runden gelaufen und das in 1 h 27 min 23 sec, damit fast eine Minute schneller als am 10.7. an dem ich die 3 Runden zum ersten Mal lief. Der Tracker zeigt mal wieder unterschiedliche Strecken, das kenne ich ja nun, aber wichtig ist die Zeit für mich. Wieso ich heute dermaßen energiegeladen war, weiß ich auch nicht, ich hatte das Gefühl, ich hätte auch noch locker eine 4. Runde schaffen können, doch übertreiben wollte ich auch nicht. Screenshot_2024-07-26-07-10-04.png - Bild entfernt (keine Rechte) Ist aber schon ein geiles Gefühl, wenn die Beine und die Lunge nicht müde werden. ich konnte sogar noch in der 3. Runde an Tempo zulegen... Sehr seltsam heute , aber das wird nicht so bleiben...
@Käsemäuschen mega Leistung! Ich kenne auch so richtig gute und schlechte Tage und ich glaube die darf man dann einfach mitnehmen
Ich war heute 15 km um den See und es war echt mega nass. So nass, dass die Enten auf dem Weg schwammen. War dann nach 15 km auch gut, hätte sonst vielleicht noch ein bisschen drangehängt
@SternRun : Dankeschön, aber 15 km wenn's nass ist, ist auch eine Wahnsinnsleistung...und vor allem, wenn einem noch die Enten über den Weg schwimmen . Als ich das erste Mal nach 3-tägigem Dauerregen lief, gab' s auch noch mächtig Pfützen, und gefährlicher, Schlammstellen. Da musste ich schon ganz schön aufpassen, dass ich nicht ausrutschte. Direkt bei Regen laufe ich nicht, weil ich dann obenrum zu sehr auskühle und auch nix mehr sehe, weil die Brille voller Tropfen ist und ohne Brille ist alles verschwommen und ich sehe die Gefahrenstellen nicht so genau.
@SternRun : Klar, das ist natürlich ein absolut wichtiger Punkt. Du kannst Dir ja wahrscheinlich nicht deine Kinder um den Bauch schnallen und dann loslaufen.... Wenn sie größer sind, kann das aber wohl auch anders werden...? Ich drück Dir die Daumen!
Noch ein kleiner Nachtrag zum Samstag, als ich in Überlingen war. da bin ich auch morgens los und bin so ziemlich am See entlang gelaufen. Einfach nur hin und zurück, das war das einfachste, dass ich mich in unbekanntem Gelände nicht verlaufe. Am Ende hatte ich fast genau 14 km zusammen, aber 80 min gebraucht, weil mir ein hochstehendes Wurzelknie im Weg war.......die Folge war reduziertes Tempo, aber ich habe durchgehalten.
So, heute bin ich nochmal 2 Runden durch den Wald, nachdem ich gestern wieder einen Wechseljahrskopfwehdurchhänger hatte . Heute war ich recht fix unterwegs mit 59 min und 42 sec. Ich merkte aber, dass ich abends kaum was gegessen habe und dadurch waren die Glykogenspeicher wohl nicht so voll. In der 2. Runde merkte ich, dass die Muskeln zum Krampfen neigten...Es ist zwar nicht passiert, aber es fühlte sich etwas kritisch an.
So, heute bin ich nochmal 2 Runden durch den Wald, nachdem ich gestern wieder einen Wechseljahrskopfwehdurchhänger hatte . Heute war ich recht fix unterwegs mit 59 min und 42 sec. Ich merkte aber, dass ich abends kaum was gegessen habe und dadurch waren die Glykogenspeicher wohl nicht so voll. In der 2. Runde merkte ich, dass die Muskeln zum Krampfen neigten...Es ist zwar nicht passiert, aber es fühlte sich etwas kritisch an.
Heute früh bin ich zum ersten Mal mit Stirnlampe durch den Ort. Welch eine Verbesserung! Ich bin viel sicherer durch die Gegend, weil die Straßenlaternen ja nicht alles ausleuchten und an machen Stellen brennen sie gar nicht mehr. Das war nun mit den neuen Schuhen, die sich auch gut machen, obwohl ich sie ja noch nicht auf nasser Strecke testen konnte, mal sehen wie sie dann sind. Jedenfalls war es eine Bestzeit für die Strecke durch den Ort.
Ich bin sehr froh, dass ich die Investition in die Stirmlampe getätigt habe. Sie ist sehr leuchtstark, hat einen Über-Kopf-Riemen, Rücklicht und einen starken Akku.