New Cari, du steigerst dich wirklich schnell . Bei mir ist bezüglich Geschwindigkeit Hopfen und Malz verloren. Ich laufe meine 7 km/h und mehr ist nicht drin. Die spul ich dafür aber mit zäher Ausdauer ab . Heute hab ich gerade die 700 Laufkilometer für dieses Jahr geknackt. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie viel Kilos mehr ich drauf hätte, wenn ich nicht 100 x ca 550 Kalorien verbrannt hätte
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Danke Leila, ich mach ja sonst überhaupt keinen anderen Sport. KLug wäre es dann wohl gewesen, wenn ich die verbrannten Kalorien nicht doppelt und dreifach gefuttert hätte
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Zitat von Wuselsuse im Beitrag #61New Cari, du steigerst dich wirklich schnell .
Eigentlich wollte ich ja genau das diesmal nicht machen Nicht, dass es zuuu schnell ist. Aber andererseits bin ich nicht total unsportlich bzw. bewege mich auch sonst recht viel, von daher ist es vielleicht okay, wenn ich es jetzt einfach so mache, wie es sich gut anfühlt.
Zitat von Wuselsuse im Beitrag #61Bei mir ist bezüglich Geschwindigkeit Hopfen und Malz verloren. Ich laufe meine 7 km/h und mehr ist nicht drin. Die spul ich dafür aber mit zäher Ausdauer ab . Heute hab ich gerade die 700 Laufkilometer für dieses Jahr geknackt. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie viel Kilos mehr ich drauf hätte, wenn ich nicht 100 x ca 550 Kalorien verbrannt hätte
7 km/h finde ich völlig in Ordnung! Und die zähe Ausdauer finde ich auch irgendwie viel cooler als irgendwelche Geschwindigkeiten. Es geht ja auch um AusDAUER Finde es bewundernswert, wenn Leute wirklich lange laufen können.
Ich habe schon die Kondition für mehr Tempo, aber nach ein oder zwei Laufeinheiten mit 8 km/h zickt das Knie und dann ist es mir so einfach lieber. Ich hab eben auch schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel
Ich will ja auch, finde aber keinen Anfang. 🙄 Wenn ich mal dabei bin, läuft es wie von selbst, wie mit dem abnehmen... Fällt mir gar nicht schwer, aber auch da brauchte ich einen Anstoß/ Motivation "von Außen".
Ich glaube, die Motivation muss eher von "innen" kommen Denn letztlich machst du es ja für dich und nicht für irgendwen anders.
Vielleicht hilft es, dir mal wirklich über den Grund Gedanken zu machen und das auch aufzuschreiben. Es muss ja auch nicht Laufen sein, finde ich. Ich habe mich für's Laufen entschieden, weil es für mich am praktikabelsten umzusetzen und für mein Ziel die effektivste Sportart ist. Bisher macht es mir auch noch nicht wirklich Spaß...aber ich bin der festen Überzeugung, dass der Spaß kommt, wenn die Fortschritte zu merken sind. Ich glaube, das "Problem" beim Laufen ist, dass der Anfang so schwer und unangenehm ist. Laufen ist anstrengend. Gerade zu Beginn. Und es kostet Mühe. Ich hab selbst so oft wieder aufgehört - einfach weil es zu anstrengend und mühsam war und die Erfolge nicht nach 3x Laufen zu sehen sind. Ich bin mir aber sicher, dass es sich auszahlt, wenn man dran bleibt. Ich hoffe, dass ich es diesmal länger durchhalte und etablieren kann. Es würde mir so viel bringen, bei der Stange zu bleiben.
Was ich sagen will: Mach dir nicht zu viel Druck und warte nicht auf den Klick von außen. Du hast die Veränderung in der Hand, das nimmt dir keiner ab. Und wenn du nicht laufen willst, dann ist das auch völlig in Ordnung. Vielleicht gibt es eine andere Sportart, die dir mehr liegt oder mehr Spaß macht. Oder du machst insgesamt noch kleinere Schritte: Nimm dir nicht vor, jetzt laufen zu gehen. Sondern zieh dir Laufschuhe an und geh 10 min. spazieren. Und wenn du Lust hast, dann läufst du gaaaanz langsam mal ein paar Schritte. Ich glaube, dass das bewusste langsam Laufen total wichtig ist.
Distanz: 1,67 km Dauer: 17:47 Pace: 10:37 min/km Tempo: 5,6 km/h
Bin frei Schnauze Intervalle gelaufen. Hund war mit dabei und hat mit Essensgesuche genervt. Und dann war sie soooo langsam. Sogar langsamer als ich Aber ist auch warm, von daher war das auch besser so. Ist ja quasi Gehtempo gewesen so insgesamt.
Nachdem ich die letzte Woche echt geschwächelt habe und von drei geplanten Läufen nur einen absolviert habe, ging es heute wieder los. Und noch dazu richtig gut! Bin gerade ziemlich stolz auf mich und fühle mich großartig
Ich bin wieder frei Schnauze gelaufen. Kurz 1 oder 2 min. warm gewalkt, dann 15 min. durchgelaufen, 2 min. Gehpause und nochmal 1 min. gelaufen. Dann hatte ich die 2,5 km voll und habe es gut sein lassen.
Distanz: 2,52 km Dauer: 20:12 Pace: 8:01 min/km Tempo: 7,5 km/h
Da ist wohl eine Sache die die Cargo Humancare an uns herangetragen hat. Also eher an meine Stiefmutter die aber derzeit im Urlaub ist.
Es geht dabei darum da richtige Läufe nicht wirklich statt finden können einen Ersatz zu haben, da die Familien in Kenia gerade jetzt auch Hilfe brauchen. Gegen eine Anmeldegebühr von 15,- € soll man eine Strecke wahlweise von 5 oder 10 km laufen oder 30-50 km radeln und seine Zeiten dann hoch laden.
Sinn des Ganzen ist dann das die Anmeldegebühr schon die Spende ist.
Wenn der Link nicht ok ist einfach entfernen und wer Interesse hat einfach nach Cargo Human Care Bürolauf suchen.
Auch wenn der Thread hier gerade nicht so aktiv ist: ich will auch wieder richtig mit dem Laufen anfangen. Die letzten Monate war ich zwar immer mal wieder 1-2x pro Woche, aber dann kamen einige Dinge dazwischen (Lernen, Urlaub, zu heißes Wetter usw.) und irgendwie bin ich etwas raus gekommen. Früher bin icht echt viel gelaufen (4-5x pro Woche, Halbmarathon usw), aber da ich mehr den Fokus auf das Krafttrainin gelegt habe, ist das Laufen weniger geworden. Ich merke aber, dass meine Kondition schlechter wird und das finde ich doof.
Mein Ziel ist es erst mal wieder 2x pro Woche zu laufen und die Distanzen langsam wieder zu steigern, sodass ich 2x 7-12 km schaffe. Also einen kürzeren und einen längeren Lauf in der Woche. Starten werde ich wohl erst mal wieder mit meiner 6km Hausrunde (gestern war ich schon mal wieder 3km laufen....) und will die erst mal wieder gut durchlaufen können.
Das klingt nach einem guten Plan, Mohnblume! Wie lief die 3km Runde?
Ich gehe in letzter Zeit auch wieder ein bisschen öfter laufen, bisher aber mehr so ohne Plan. Vielleicht schaue ich mal, dass ich mir die ein oder andere "fixe" Runde raus suche, um es etwas sinnvoller zu gestalten.
Ich bin auch durch das heiße Wetter wieder davon abgekommen. Und dann war es irgendwie nicht mehr so präsent Aber ich war jetzt wieder ein paar Mal walken (immerhin) und habe zuletzt auch wieder ein paar Laufintervalle eingebunden. Walken ist für mich die niedrigere Hürde Und ich habe die Hoffnung, darüber vielleicht nach und nach doch noch zum Laufen zu finden. Es tut mir nämlich eigentlich so gut *seufz*
Ach wie schön, dachte doch, dass es einen Laufthread gibt. Vielleicht können wir den wiederbeleben. 🙃
Ich hatte mal 2018/19 ein richtig starkes Laufjahr mit Halbmarathon und so. Dann kam Corona und alle Laufveranstaltungen wurden abgesagt, außerdem hab ich mich von meinem Mann damals getrennt und Sport war das letzte, auf das ich Bock hatte… naja, jetzt hab ich wieder mehr auf der Waage und fange beim Laufen fast wieder bei 0 an.. trotzdem war ich schon mal tapfer und bin seit dem 09.06. schon dreimal laufen gewesen - nicht besonders schön, aber gemacht ist gemacht. Den nächsten Lauf möchte ich Freitag angehen.
Soweit erstmal alles von mir. Mag jemand mitmachen? 💫
Folgende Mitglieder finden das top: NewCari und Traube