Heute kam im Gequassel das Thema Fastfood, Mc Donalds, Mc Café, Mc Flurry usw. auf und mir ist es teilweise auch schon in Tagebüchern aufgefallen, dass es häufig in die normalen Abläufe der Woche gehört, dass man mal bei Mäcces isst, sich ne Pizza holt und vom Bringdienst bringen lässt oder eben auf andere Fastfood - bzw. Fertiggeschichten zurückgreift. Ich schreib das jetzt ohne Wertung, stünde mir auch nicht zu, denn ich bin gewiss kein Kochjunkie (weder gut noch gern und verstehe jeden, der dieses Übel irgendwie umgehen will). Meinem Mann "drohe" ich schon immer Essen auf Rädern an .
Aber diese Fastfoodgeschichten kenne ich nur als absolutes Highlight des Jahres beim Besuch der Großstadt . Ebenso als krönenden Tagesabschluss für unsere Kinder , so dass es ein Happy Meal gab, oder wirklich mal im Urlaub als Notlösung Cola light plus Toilette. Und dieser Besuch riss dann in die Kasse unserer 5-köpfigen Familie dann auch immer ein ganz schönes Loch. Diese Läden sind ja nicht gerade billig . ABer meine Kinder sind groß und auch lange aus dem Mäcces Alter raus. Wenn, dann gehen sie lieber mal schön essen, meistens kochen sie aber. Und ich bin froh, dass ich da nicht mehr hingehen muss. Manchen schmeckt es ja aber scheinbar wirklich gut. Mir schmeckt z.B. tatsächlich der Burger in der amerikanischen Shake Shack Kette gut . Aber da bin ich natürlich alle 2 Jahre mal, so dass es vernachlässigbar in der Zählung ist .