ich denke einige kennen mich noch aus dem alten Forum und andere aus dem anderen Naschkatzen-Forum.
Ich bin hier, weil ich den Austausch mit einigen vom anderen Forum vermisse und na klar, man fragt sich schon, welche leckeren Rezepte das Wattwürmchen so kreiert und was so der ein oder andere Naschi aus dem alten Forum so treibt.
Und für die, die mich nicht kennen:
Ich bin 36 Jahre jung, arbeite in der IT und studiere theoretisch an der FernUni für meinen Master. Praktisch fehlt mir jedoch lediglich ein Praktikumsbericht, der sich leider nicht von alleine schreiben mag und den ich bereits Monate vor mir her schiebe.
Mein Freund und ich sind nun seit 10 Jahren ein glückliches Pärchen und leben zusammen in einer kleiner Mietwohnung an der Grenze zu Holland und Belgien.
Gewichtstechnisch hab ich letztes Jahr wieder mit Weight Watchers angefangen, nachdem mein Hausarzt Bluthochdruck bei mir festgestellt hat. Da ich mir alle Zeit beim Abnehmen lasse und das Programm nun auch nicht immer ganz genau befolge, habe ich im letzen Jahr (ab Juni) die ersten 8kg abgenommen. Für die einen ist das wenig, für mich aber ein guter Start. Denn ansonsten hätte ich sie vielleicht eher zugenommen und ich musste auf nichts verzichten.
Dieses Jahr ist leider noch nicht wirklich was dazu gekommen, aber das soll sich eigentlich ändern und ich würde gerne noch so ein paar viele Kilos verlieren.
8 Kilo weg sind doch schon einmal nicht schlecht, ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem viel Motivation, und dann schaffst du auch noch weitere Kilos!
So ist das Leben: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine Andere. Tragisch wäre es nur, wenn wir zu der geschlossenen Tür blicken, statt die Aufmerksamkeit auf die offenen zu richten.