habe Euch nun auch gefunden. ;) Mache ja schon eine Ewigkeit WW. Mal mit mehr Erfolg, mal mit weniger. Momentan gehts ganz gut. Ich habe nun letzten Donnerstag nun vom grünen zum blauen Programm gewechselt. Eigentlich brauche ich volle Kontrolle ( wie in Grün), esse aber dadurch zu viele Kohlenhydrate. Die Woche mit Blau lief bisher nun ganz gut und ziemlich ausgewogen. Mein Zaubermittel ist wohl eine ausgewogene und vielseitige Ernährung. Ich bin auf meinen Wiegetag gespannt.
Und zu den Rezepten...bei uns wird es heute die Big Mac Rolle geben. Ansonsten bin ich aber mit den Rezepten recht zufrieden. Man kann ja auch gut einzelne Komponenten in den Rezepten austauschen, wenn man das eine oder andere nicht so gerne mag.
Käse-Lauch-Suppe mit Tatar, Schinkennudeln (allerdings haben sie da das Rezept geändert und nehmen jetzt Frischkäse, das mache ich nicht, ich nehme weiterhin Schmelzkäse); chilinudeln mit Gambas; Birnen,Bohnen und Speck; Kartoffel-Karotten-Stampf mit Tatar, Karotteneintopf mit Tatar, Bauernpfanne, Bauernomelett, Blumenkohl-Käse-Suppe, schnelle Hühnersuppe ....
Es gibt vor allem viele Suppen/Eintöpfe die ich immer wieder koche und die wirklich gut sind. Die schnelle Hühnersuppe ist eine davon.
Zitat von diedickemaus im Beitrag #203Oh, es gibt so schöne Rezepte:
Käse-Lauch-Suppe mit Tatar, Schinkennudeln (allerdings haben sie da das Rezept geändert und nehmen jetzt Frischkäse, das mache ich nicht, ich nehme weiterhin Schmelzkäse); chilinudeln mit Gambas; Birnen,Bohnen und Speck; Kartoffel-Karotten-Stampf mit Tatar, Karotteneintopf mit Tatar, Bauernpfanne, Bauernomelett, Blumenkohl-Käse-Suppe, schnelle Hühnersuppe ....
Es gibt vor allem viele Suppen/Eintöpfe die ich immer wieder koche und die wirklich gut sind. Die schnelle Hühnersuppe ist eine davon.
Das spricht mich tatsächlich alles schon vom Titel her nicht wirklich an.
Macht aber nichts, andere Rezepte kann man ja schnell im eigenen Account einpflegen, so dass man die Punkte nicht immer neu ermitteln muss. Manchmal gebe ich auch nur die Dinge, die überhaupt Punkte haben, ein....also wenn es schnell gehen muss.
Sporty hatte die Frage gestellt undich hatte vergessen sie beim zitieren zu löschen. Sorry
Da fällt mir noch eine lustige Geschichte ein so off topic Ich mag den Stampf nicht und sagte dazu immer Schlangenfraß
Bis mich die Erzieherin meines Sohnes fragte "Was ist eigentlich bei euch Schlangenfraß? Ich habe noch kein Kind erlebt das sich freut wenn es Schlangenfraß gibt"
Zitat von Otkepato im Beitrag #206 Da fällt mir noch eine lustige Geschichte ein so off topic Ich mag den Stampf nicht und sagte dazu immer Schlangenfraß
Bis mich die Erzieherin meines Sohnes fragte "Was ist eigentlich bei euch Schlangenfraß? Ich habe noch kein Kind erlebt das sich freut wenn es Schlangenfraß gibt"
ich mag den auch nicht so, gibts aber nur paar mal im Jahr und dann ess ich den eigentlich gern, aber nur selbstgemacht
Heute habe ich mal ein Rezept aus der App probiert: Eier to go aus dem Glas. (In der Mikrowelle „gekocht“). Allerdings hatte ich keine Champions und keinen Schinken drin, da nicht im Vorrat, also nur Tomaten und Frühlingszwiebel.
War total witzig. Die Masse füllte knapp 3 cm des großen Gurkenglases und ich beobachtete fasziniert, wie sie bis hoch zum Rand stieg, dann aber, als ich die Tür öffnete wieder etwas absackte.
Am Ende sah es dann so aus und hat halt wie Rührei geschmeckt:
Zitat von Reinga im Beitrag #208Heute habe ich mal ein Rezept aus der App probiert: Eier to go aus dem Glas. (In der Mikrowelle „gekocht“). Allerdings hatte ich keine Champions und keinen Schinken drin, da nicht im Vorrat, also nur Tomaten und Frühlingszwiebel.
War total witzig. Die Masse füllte knapp 3 cm des großen Gurkenglases und ich beobachtete fasziniert, wie sie bis hoch zum Rand stieg, dann aber, als ich die Tür öffnete wieder etwas absackte.
Weil Du neulich doch nach einem Schokokuchen gesucht hast:
Ich hab zwei solche Mikrowellenrezepte für Tassenkuchen (Schokolade und Apfel), die so ähnlich funktionieren (Quark, Ei, Mandeln etc. verrühren und für 3-4 Minuten in die Mikrowelle, fertig), die schmecken tatsächlich nach Kuchen und auch noch für pikante Muffins.
Inwieweit die WW-kompatibel sind, weiß ich nicht, das müsstest Du selbst anschauen, die Rezepte hab ich mal für eine Buch entwickelt und eine zeitlang regelmäßig zubereitet. Wenn Du magst, such ich sie Dir raus.