@sporty ich mache zwar einen Wochenplan, lege vorher auch die Tage fest, bin aber trotzdem nicht so fest, wenns dann doch mal was anderes gibt. Kaufen für die Woche dann am We oder anfang der Woche das Meiste ein und müssen uns dann nur ums Frische kümmern. Variabel kann man da schon sein, finde aber gut, dass man nicht sinnlos ist ohne Plan und eben weiß was man einkaufen muss.
Wenn man dann doch was anderes draus zaubert ist das doch auch ok.
Hatte Hähnchen Minutenschnitzel aufgetaut, aber leider keinen Gouda und Schinken da, war spontane Lust, also hab ich das Hähnchen erstmal für heute angebraten (damits nicht schlecht wird) und kaufe dann jetzt eben Gouda und Schinken, aber gibts erst die nächsten Tage.
Bei der Wärme hab ich 0 Bock zu kochen, aber ich werd von solchen Gerichten halt besser satt
mit oder ohne Wochenplan, ich mache nur einmal die Woche nen Großeinkauf und mitte der Woche ggf.noch mal frisches Obst. Das klappt mit 3 Personen ganz gut bis jetzt. Aber ich fand es schon praktisch ne Idee zu haben, was man isst. Hab aber oft auch mal ausgetauscht.
Ich finde die ja ganz schön viel und versuche mich immer im Rahmen meiner täglichen Punkte zu bewegen.
Hab aber gestern 2 Cheatmeals gehabt und nun auch geplant, mir zukünftig sowas zu gönnen, wiege mich ja meist Freitag/Samstag morgens und da wären Samstag/Sonntag dafür ja perfekt. vermutlich nimmt man dann aber auch weniger ab.
Am Wochenende brauche ich immer welche von den Wochenpunkten. Manchmal sogar alle. Naklar nimmt man dann langsamer ab. Abgenommen habe ich aber bisher immer, wenn meistens auch richtig wenig. Das behalte ich trotzdem so bei, weil ich bei zu viel Verzicht gleich wieder weg wäre vom Fenster.
für mich gehört Genuss und Sättigung dazu, ansonsten fresse ich nur rum (sorry für die Wortwahl) und dann nehme ich definitiv zu. Ich finde nur eben die Punkte so viel.
Mir ist langsam abnehmen eh lieber als zu schnell, ich hoffe ja das so meine Haut auch hinterherkommt
Hab aber nun eh alle beim Ausflug verbraten. Also ab jetzt heißt es mit den täglichen Punkten auskommen und ggf. für Sonntag nachmittag noch was aufsparen
Ich hab mich richtig gut an mein lila Programm gewöhnt und komme gut klar. Da hilft mir auch eine facebookgruppe sehr, in der ich immer neue Rezeptideen, bzw. auch nur kleine Tricks finden kann.
Nur ist das Programm ziemlich ungeeignet, wenn ich eingeladen bin oder überhaupt eben auswärts esse. Dann ist das Angebot an Zeropoint-Lebensmitteln meist nicht so groß und meine geringe Punktzahl wird knapp. Das macht mir Sorge für unseren Urlaub im September.
Bei mir läuft es auch. Ich bin zwar immer wieder etwas neidisch auf die momentanen recht grossen Abnahmen bei anderen, aber ich bin es ja gewohnt, dass es bei mir echt wenig Essen sein muss, wenn ich abnehmen will. Aber immerhin geht es konstant runter.
Reinga, Urlaub ist bei mir normalerweise auch immer eine Katastrophe. Dieses Mal hat es geklappt, weil ich ein Essen (Mittagessen) ausgelassen habe bzw. dann nur Obst gegessen habe. Und dann habe ich mich viel bewegt und versucht, über die Fitpoints auszugleichen. Das hat ganz gut geklappt. Aber ich war froh, dass ich das nicht über eine Woche machen musste.
bei mir läuft es mittelprächtig, wobei ich denke, dass einfach auch das Kind zunimmt und es nicht von mir kommt, also von meinem Essen. Kann mir das Plus nicht anders erklären vom Freitag. Trotz wandern und das doppelte der Punkte brauchen am Sonntag halt ich das Gewicht. Aber ich versteh was du meinst Reinga.
Seit ihr lange weg? Oder kannst du nicht einfach sage, du schaust auf viel Bewegung, genießt die Tage und fängst einfach wieder an, wenn du daheim bist? Cool mit der FB-Gruppe... solltest du da mal kleinere coole Tipps haben, dann gern auch hier rein schreiben... bin nicht bei bei FB-Insta ect. würde mich sehr darüber freuen.
Es geht in der fb-Gruppe hauptsächlich um Rezepte für die "lila" Gruppe mit den vielen "zeros". Ich glaube, die anderen können damit nicht viel anfangen.
Wir sind im September ca 2,5 Wochen auf Reisen. Das wird echt ne Herausforderung für mich. Ich könnte ja während der Zeit das mit den Punkten lassen, aber das wäre jetzt auch schade, denn ich bin gerade so gut drin.
Ich hatte mir im Urlaub auch zuerst überlegt, das Punktezählen auszusetzen. Aber es hat sich bei mir als richtig erwiesen weiterzuzählen. Ich hätte sonst viel mehr gegessen.
Zitat von Reinga im Beitrag #298Es geht in der fb-Gruppe hauptsächlich um Rezepte für die "lila" Gruppe mit den vielen "zeros". Ich glaube, die anderen können damit nicht viel anfangen.
Wir sind im September ca 2,5 Wochen auf Reisen. Das wird echt ne Herausforderung für mich. Ich könnte ja während der Zeit das mit den Punkten lassen, aber das wäre jetzt auch schade, denn ich bin gerade so gut drin.
ah ok, schade. Danke für's erklären.
Oh ja das sind ja nicht nur ein paar Tage. Da kann ich es schon verstehen, wenn du da nicht aufgeben willst. Seit ihr selbstversorger? Dann könntest du es morgens zumindest selbst etwas steuern. Mittags villt.dann irgendwie vermehrt Salat/Gemüse mit Fisch/Fleisch und Abends dann normal?