Gestern mussten die Wochenpunkte dran glauben. Ich war mit meiner Schwester frühstücken.
Heute feuern wir Septemberkinds Geburtstag nach. Die Schwiegereltern hatten an seinem Geburtstag Corona und die Schwester meines Mannes hatte dort zum Anlass des 25 jährigen Bestehens ihrer Waldorfschule Schulfest.
Mit Raclette und Winterapfeltorte, weiß ich nicht, wie ich in den Punkten bleiben soll....
Bei mir gingen gestern auch die Wochenpunkte drauf. Hatte zweimal einfach wirklich extrem Lust auf nicht so punktefreundliches Zeug (einmal Vanillecreme und zum Abendessen auf Honigbrot).
Angie, bei Raclette und Winterapfeltorte wird’s schwierig, aber vielleicht kannst du bei der Torte einfach ein Stück bleiben. Käse hat ja auch viel Eiweiss, daher würde ich mich eher ans Raclette halten. Und dann schau einfach, auch Beilagen (Gemüse/Kartoffeln) zu essen, was sättigt und nicht so punktemässig reinhaut.
Wir starten morgen hier wieder durch. Heute war noch Reste essen abgesagt. Meine mens hab ich auch.... also alles nicht so verwertbar. Aber hab versucht im Rahmen zu bleiben....
Ich muss auch wieder regelmäßiger aufschreiben. Die Punkte hab ich im Kopf zwar immer grob überschlagen - aber das ist natürlich auch nicht Sinn der Sache. Seit dem Urlaub Mitte September schlampe ich damit. Muss wieder besser werden. Halten ist ja nicht Option, soll ja weniger werden. Aber immerhin gehalten.
So langsam komme ich wieder rein,bzw sind die Sachen vernichtet von denen ich die Punkte nur schätzen kann. Bei mir klappt es tatsächlich am besten wenn ich nur Sachen esse von denen ich den Punktewert genau bestimmen kann. Ich habe mir auch schon etwas vorgekocht und in Portionen eingefroren. Einmal gefüllte Paprika und einmal die scharfen Mango-Hähnchen-Spieße aus der App aber abgewandelt als "Hähnchen-Mango-Topf". Heute gab es eine Lachssuppe und morgen die andere Hälfte davon.