Ich will eh dort wieder kündigen. Hat bisher nicht funktioniert. Ich werde wohl einen Brief schreiben müssen.
Eigentlich hat der Gesetzgeber vorgesehen, dass man über einen Button einfach kündigen kann. Bei WW werde ich irgendwie nicht auf die richtige Seite geleitet. Ich hab die Befürchtung, dass das Methode ist.
Halte durch, denn steinige Wege führen oft zu einem wunderschönen Ort!
Zitat von Pina Colada im Beitrag #1113Gestern Abend kam in den Nachrichten ein Bericht über die Insolvenz von WW
Die Nachrichten der Insolvenz haben sich gelegt. Es wird wohl um eine neue Finanzierung gerungen. Und warum das Ganze? Weil sich ww in den USA mit Abnehmmedikamenten übernommen hat. Ich mein wer braucht Abnehmspritzen wenn das Prinzip mit der Ernährungsumstellung funktioniert?
Bin gespannt wie es weitergeht.
@laydi konntest du dein Konto mittlerweile kündigen?
Ich bin im Moment noch bei WW und habe neulich eine Mail bekommen, dass es weitergeht (sie scheinen finanziell nun Unterstützung bekommen zu haben). Wie das mit der Anmeldung derzeit ist, kann ich dir aber leider nicht sagen, da ich ja schon länger angemeldet bin.
Ich habe auch mal ww gemacht, aber nachdem ich einen Bericht gesehen habe, wie mit den Trainern in den USA umgegangen wird, ist es mir vergangen solche Machenschaften zu unterstützen. Es ging damals darum das den Betreuern/Trainern die "Lizenz" aberkannt wird, wenn sie das eigene Abnehmziel nicht weiter verfolgen/ erreichen. Das fand ich irgendwie skurril. Und die Points scheinen mir in einigen Dingen auch eher fragwürdig. Aber gut muss jeder selbst wissen.
ich habe schon 3 mal WW gemacht. hat 3mal nicht funktioniert. Es kann funktionieren wenn es im Kopf klick gemacht hat und wenn kein bing eating vorliegt. Aber dann schaffe ich es auch selber. Mir gefällt allerdings dieses Geschäftsmodell nicht. Vielleicht ist es jetzt besser. Bei mir ist es ja auch schon lange her.
Heute wurden mir neu die Richtwerte bzw. Den spielraum angezeigt. Wo ich mich bei Kalorien, Fett, eiweiß ect. Halten soll.
Bei Protein zeigt es mir nun 118 - 189 g an
Wow. Ich finde das schon recht viel. Dazu sind ja dann diverse ww als ww Polizei unterwegs und stellen ihre Behauptung auf.
@Sugargypsy sag mal Sugar. Wir verhält sich das mit dem Protein. Ich habe in letzter Zeit sehr viele gelesen die ihre Meinung dazu kund tun. Due einen sagen, eiweiß macht nichts. Geh auf high Protein. Die anderen sagen, man soll pro kg 1g - 1,5 g Protein rechnen. Dann heißt es wieder, man soll nur so viel Protein essen, wie man als normalgewichtiger essen würde. Also bei mir was zwischen pi mal Daumen 70-85 g. Was stimmt den nun?
Das finde ich auch echt viel mit der Eiweissangabe bei dir, Angie. Habe gerade geschaut. Auch bei mir zeigt es das nun an. Bei mir heisst es beim Eiweiss: 73-117 g. Ich hatte mir persönlich immer das Ziel 75 g gesetzt. Daher passt das und bleibt mein persönliches Ziel. Auch die Ballaststoffe passen zu meinem persönlichen Ziel, da ist 25 g Minimum angegeben.
Soweit ich mal gelesen habe, soll man beim Rechnen des Proteins das Normalgewicht nehmen. Und ab einer gewissen Menge bringt wohl Eiweiss auch nichts mehr, ausser man ist Spitzensportler. Hab mir neulich den Podcast dazu angehört: https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr/...cast/index.html
Abseits von ww: je älter man ist, desto wichtiger ist Protein. 1,5 g (und ja vom Normalgewicht) sollten hier der Standard sein, aber auch 2 g sind nicht schädlich. Also bei mir Minimum 75 g bis 100 g ok. Das passt. Für die Gesundheit sollte es mindestens 0,8 g sein, nicht drunter.
Zitat von angie im Beitrag #1122 Die einen sagen, eiweiß macht nichts. Geh auf high Protein. Die anderen sagen, man soll pro kg 1g - 1,5 g Protein rechnen. Dann heißt es wieder, man soll nur so viel Protein essen, wie man als normalgewichtiger essen würde. Also bei mir was zwischen pi mal Daumen 70-85 g. Was stimmt den nun?
Ich seh's so ähnlich wie Eva und Sporty. Ich geh auch vom normalem Körpergewicht für die Berechnung aus, das mit 1,2 bis 1,5 g multipliziert und komm da auf 70 bis 105 g. Realistisch gesehen, also im Alltag beobachtet, liegt bei mir die durchschnittliche Zufuhr bei 70 bis 90 g EW.
Wenn ich kcal reduzier, sieht da genauso aus. D.h. in der Konsequenz, dass ich da dann vor allem an meiner Fettzufuhr schrauben muss, die eindeutig immer noch zu hoch ist , aber das nur am Rande.
Allgemein zum Thema, was denn nun stimmt: Man findet einfach für jede Studie eine Gegenstudie. Bis jetzt wurden bezüglich einer sehr hohen Protein-Zufuhr noch keine Nachteile entdeckt. Allerdings bin ich da skeptisch, denn in nicht wenigen Bereichen wurden schon scheinbar gesichertes Wissen irgendwann widerlegt (mein Lieblingsbeispiel ist immer noch die Fructose - gibt aber auch noch andere -, die Diabetiker viele Jahre anstelle von Zucker zu sich nehmen sollten, weil es viel "gesünder" sei - solange bis das Gegenteil bewiesen wurde und herauskam, dass es sogar noch viel schlechter als Zucker ist ...).
Daher bewege ich mich da in dem Bereich, wo so ein allgemeiner Konsens besteht.
Abgesehen davon, eine zu hohe Eiweißzufuhr bringt auch nicht wirklich was, so wie schon Sporty geschrieben hat. Alles, was zu viel aufgenommen wird, was der Körper nicht benötigt, wird es dann im Körper umgebaut. Entweder zu Zwischenstufen, die zur Energiegewinnung im Kohlenhydratzyklus benötigt werden. Und wenn da der Bedarf auch gesättigt ist, dann wird auch Eiweiß zu Fett umgewandelt.