Zitat von thomasmeyer42 im Beitrag #106Sind 2000 Kalorien pro Tag für jemanden mit einer sitzenden Tätigkeit ausreichend?
Kann man so pauschal ja wohl nicht sagen. Wie groß, wie alt, wie schwer? Für mich wäre es ohne sehr viel Sport eindeutig zu viel. Für einen 1,90 m großen Mann mit 100 kg wahrscheinlich zu wenig.
Schau am besten mal in einem Kalorienbedarfsrechner (z.B.hier )nach, dort gibst Du Deine individuellen Daten ein und er spuckt Dir einen Anhaltswert aus.
Mitsingen erlaubt: Radlers Abendlied und: ...ich schulde dem Leben ein Leuchten in meinen Augen..
Ich habe immer so um die 1350 gegessen und super abgenommen. Brwegungskalorien hab ich auch gegessen und geschaut, das ich bei 80% der Kalorienmenge bleibe. Momentan haut das aber nicht hin, weil ich zu inkonsequent wurde. Ich nehme zwar nicht zu, aber abnehmen teich auch nix. Bin grad wieder dran, mehr Sport einzubauen, weil ich auch das vernachlässigt habe. Mir geht jetzt immer die Sache mit dem Grundumsatz im Kopf rum. Zu wenig gegessen?
Also ich esse am Tag 2000 kcal, mache 3x in der Woche Sport und hab jeden Tag meine 10.000 Schritte.. Lief bis jetzt immer gut, hab auf diese Weise immer gut abgenommen aber dieses Jahr will es nicht so wie ich will 🙈 hab Anfang Januar angefangen und seit 4 Wochen steh ich genau da, wo ich angefangen hab 🙈