Oh spazieren gehen... Natur pur 😍 ist einfach das beste.. Am liebsten gehe ich gern durch Wälder, vielleicht noch mit Flüsse oder Seen in der Nähe.. Absolut traumhaft.. Aber ich wandere auch Berge gerne hinauf oder einfach durch die Gegend, bei jedem Wetter 😊
Ich gehöre auch zu den fleißigen Spaziergängern Nach Feierabend gehe ich meist noch so eine halbe Stunde raus und am Wochenende dann auch gern eine größere Runde durch die Natur.
Der Mensch ist für das Gehen gemacht, ist mein Grundsatz. Wir haben einen Hund, dadurch ist der tägliche Spaziergang bei jedem Wetter ein Muss. Letztes Jahr haben wir auch ein Auto verkauft, weil ich meine Arbeitsstelle inklusive Kindergarten innerhalb von 20 Minuten zu Fuß erreichen kann. Ich muss mich um keinen Parkplatz oder Berufsverkehr sorgen, das nimmt allein von dieser Seite schon Stress. Ein Spaziergang durch den Wald ist natürlich erst recht Erholung pur, sogar bei Regen oder Nebel.
Ich gehe auch gerne spazieren. Ich mag es, in der Natur zu sein. Oftmals laufen wir auch einfach mal hier durchs Dorf. Wir gehen auch wandern, aber das ist oft sehr anstrengend. Spazieren gehen ist einfach entspannter. Man bewegt sich trotzdem, und wenn man es regelmäßig macht, ist das sehr gut für die Gesundheit. Ob es beim Abnehmen hilft bezweifle ich aber manchmal, ich spüre da noch keine Wirkung.
Ich gehe auch täglich mindestens eine kleine Runde mit dem Hund. Wenn ich frei habe und das Wetter passt gehe ich auch gern mehrmals oder eben eine größere Runde. Es entschleunigt, frische Luft macht den Kopf frei und baut Stress ab.
Schön das hier so viele Spaziergänger sind :) Für mich auch mein Haupt"sport"^^ Ich finde es faszinierend wie viel das (mit hohem Gewicht) verbraucht. Hätte ich früher nie gedacht.
Ich gehe auch sehr gern spazieren. Bisher ist es noch nicht so viel, aber das möchte ich gern erhöhen, denn spazieren ist wirklich schön, Hauptsache ich muss dabei nicht schwer tragen, denn dann mag ich es nicht.
Ich möchte mich auch wieder ans Spazierengehen "rantasten". Wegen einer Entzündung (?) im Fußrücken hatte ich leider Schmerzen und bin teilweise gar nicht in den Schuh gekommen. Gar nicht so leicht, die Alltagsbewegung hochzuhalten, wenn man nicht gut laufen kann.. dann ist es schwieriger mit dem Abnehmen.
Deine Ängste, denen Du Dich nicht stellst, werden zu Deinen Grenzen.