Habe beim Belag 50g Honig und 20g Zucker grnommen, statt Aprikose Konfitüre Quitten Gelee Und die Hälfte der Mandeln durch Sonnenblumenkerne ersetzt Yummi
Das schönste Makeup ist ein Lächeln, das von Herzen kommt
raumstücke, Weihnachtskekse, Haselnusstaler und Haferkekse fertig
Mein Rücken auch. Nächstes Mal sollte ich dran denken, dass ein schwarzer Pulli nicht ganz so ideal zum Backen ist.
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Keine Ahnung, woher die Verspannungen kommen. Vom Naschen kann es ja nicht sein Da kommen nur die Bauchschmerzen her. Hatte ich auch noch nie. Ich werde alt
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Woran liegt es, dass mein Kipferln-Teig so wenig Elastizität hat? Ich kann nicht rollen, danach brechen die Dinger beim Formen in der Mitte auseinander... Ich fürchte, ich hab aus den 4 Eigelb aus der Tasse doch keine 2 abgeschöpft :( oder?
Dann merkst du, dass es ganz einfach ist. Und dass es das immer war.
Leben ist das mit der Freude und den Farben. Nicht das mit dem Ärger und dem Grau.
Also ich habe das Rezept von Sugar ganz ohne Ei gemacht, die ließen sich super formen. Zu trocken der Teig? Zuviel Mehl im Teig? Wieso schöpfst du Eigelb aus der Tasse
Du meinst , du hattest 4 Eigelb in der Tasse, und die landetetn nicht alle im Teig? Kann ja fast nicht möglich sein oder? Ich mach immer ein klein bischen Wasser in die Tasse, damit die gut flutschen, falls ich mal trenne.
Ich dachte im ersten Moment , du hattest komplette Eier in der Tasse und hast die Eigeld dann rausgefischt Geht übrigens sehr gut mit einer leeren Plastik Flasche.
Ich hab Eier getrennt, weil ich die Makronen gemacht hab. 4 Eier. Da hab ich dann nicht dran gedacht, dass ich nicht genug Butter für die doppelte Menge Vanillekipferl habe. Also habe ich etwa die Hälfte des Eigelb mit dem Löffel aus der Tasse geholt. Daher rührt das. Nein, nicht Sugars Rezept, ich hab selber ein tolles. Aber diesmal ist halt irgendwas anders gewesen. Schmecken tun sie trotzdem.
Oder das doofe Vanillearoma, das ich zugesetzt hab, hat die Konsistenz gestört. Wobei das nicht sein dürfte.
Dann merkst du, dass es ganz einfach ist. Und dass es das immer war.
Leben ist das mit der Freude und den Farben. Nicht das mit dem Ärger und dem Grau.
Evtl. mach ich mich auch noch an Kokosmakronen. Wobei ich auch so langsam mal zum Ende kommen sollte mit der Bäckerei .
Denkt bitte, bitte , bitte daran, dass wir hier quasseln und im Rezeptefred nur Rezepte oder Links zu Rezepten posten. Ich Blindfuchs such mir sonst einen Wolf, wenn ich ein Rezept suche. Ich bin so froh über die Übersicht
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun