Zitat von Pina Colada im Beitrag #496Hab noch gar keine Pralinen dieses Jahr gemacht, mal sehen ob ich noch Zeit habe, dann mach ich auch noch Rumkugeln, aber unsere.
Machst du andere als Sugar? Ich weiß nicht, wessen Rezept ich habe. Ich nehme Haferflocken.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Zitat von Pina Colada im Beitrag #498Ja , aber ich dachte du machst unsere Granatsplitter, die mit Haferflocken hatten wir doch letztes Jahr alle gemacht , nicht wahr?
Ich kenn dein Rezept für Granatsplitter nicht, Pina. Stimmt, die Rumkugeln hab ich bereits letztes Jahr zu Weihnachten gemacht
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
@Pina Colada wie schmecken diese Knusperkugeln die du gemacht hast? Kann ich da auch andere Kugeln nehmen wie Rocher oder Raffaelo oder sind die dann zu groß?
Vor ein paar Tagen hab ich das Rezept für die Schneeberge entdeckt und heute gebacken.
Also ..... Berge wurden das nich sondern Hügel (weil ich die Kugeln auf’s Blech gelegt gabe) Dann gab ich die Zutaten gelesen und alle, wirklich alle in die Rührschüssel gegeben und einen Teig gerührt. Beim erneuten Lesen stand da plötzlich ‚die Kugeln in den Kokosraspeln wenden‘ naja
Zu allem Überfluss hab ich mir dann noch beide Hände an den Innenflächen und den Fingern am Backblech verbrannt als ich die zweite Ladung in den Ofen schieben wollte. Boah, das brennt bis jetzt. Aber, ich sag euch die Schneehügel sind voll lecker.
Du hast also die Kokosflocken einfach mit reingerüht , Kugeln gerollt und gebacken? Was meinst du mit Kugeln aufs Blech gelegt? Was wolltest du denn sonst mit denen machen?
Zitat von Pina Colada im Beitrag #508Du hast also die Kokosflocken einfach mit reingerüht , Kugeln gerollt und gebacken? Was meinst du mit Kugeln aufs Blech gelegt? Was wolltest du denn sonst mit denen machen?
Ja hab ich, aber ich hab später nochmal gelesen dass man die Kugeln als Berge formen soll.