Cookie, ich habe auch nur Hügel, weil ich Berge nicht formen wollte und die Murmeln aufs Blech gelegt habe. Und ich habe halb die Raspel mit rein gemischt und dann noch in den Raspeln gemurmelt. Aber lecker sind sie auf jeden Fall!
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
Gefährlich ist’s den Leu zu wecken, Verderblich ist des Tigers Zahn; Jedoch der schrecklichste der Schrecken, Das ist der Mensch in seinem Wahn. Friedrich von Schiller
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Bei mir blieb es bei guten Vorsätzen. Ich habe gar nicht gebacken. Erfreulicherweise kamen doch von lieben Menschen so viele gefüllte Plätzchendosen, dass unser Bedarf ausreichend gedeckt war. Erst gestern Abend brachte mir eine Freundin noch Nachschub. Dabei hatten wir noch gar nicht alles aufgefuttert. Selbst meinen Kindern konnte ich eine große Tüte mitgeben.
LG Biggy
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks (Heinrich Heine)
Bei uns sind alle Plätzchen weg, hab dieses Jahr endlich mal richtig passend kalkuliert und nicht zu viel gemacht. Wenn Weihnachten um ist, kommen hier die Gutsle nicht mehr wirklich weg, da hat niemand mehr Lust drauf.
Ich habe noch einmal Plätzchen essen da. Und dann bis nächses Jahr Weihnachten
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
Gefährlich ist’s den Leu zu wecken, Verderblich ist des Tigers Zahn; Jedoch der schrecklichste der Schrecken, Das ist der Mensch in seinem Wahn. Friedrich von Schiller
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Ich hab eine kleine Box eingefroren, 2 Dosen mit ins Büro genommen und die wenigen, die jetzt noch da sind, die werden entweder vernichtet oder dürfen das neue Jahr noch erblicken. Sind aber nicht mehr viele.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Nach der Weihnachtsbäckerei kommt die Neujahrsbäckerei.
Das hat eine Tante von mir früher immer gebacken - Tonnen von Neujahrsbrezeln in allen Größen. Die waren voll lecker. Leider hat sie damals das Rezept nicht rausgerückt und heite ko. t ein ‚daswriß ich nichtmehr wie ich die gebacken habe‘
Backt ihr Neujahrsbrezeln bzw. wie heißen die bei euch?
Und Plätzchen hab ich noch ein paar, die werden nach und nach von Herrn Cookie verhaftet.
In Brandenburg gibt es Pfannkuchen und das ist für Rheinländer und weitere westlich wohnende der Berliner
LG Kisca