Klopft mir bitte jemand mal auf die Finger ? Ich hab gerade das bzw. inzwischen "mein" Florentiner-Rezept so optimiert** (4. Anlauf), dass ich gerade in Gefahr laufe, alles in einem Rutsch aufzuessen. Nur zu Info, normalerweise teste ich nur ein! Plätzchen bei jeder Sorte, um sicher zu gehen, dass auch alles passt.
Das Rezept kommt jetzt auch auf die Liste der Rezepte - neben den Rumkugeln und Nussecken -, das ich erst am Samstag vor dem ersten Advent zubereiten darf. Denn da pack ich alle Dosen und Tüten für die Weitergabe, dann kann es bei mir mit dem "Testen" nicht ausarten .
**Zur Optimierung gehört allerdings auch, dass es sehr vorteilhaft ist, Muffinförmchen, Mini-Muffinförmchen oder eine Florentinerform aus Silikon zu besitzen. Das erleichtert die Zubereitung ungemein. Da ich das habe, wird es das Rezept bei mir in Zukunft vermutlich öfter geben. Mandel-Karamell at it's best .
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky