Da meine Dosen eh im Keller stehen, wüsste ich gar nicht, warum ich so teure Dosen kaufen sollte Solch riesige Boxen stellt doch kein Mensch als Deko auf den Tisch
Also da die Muster schön sind, und meine Männer total verfressen, pack ich in der Woche nicht extra die Plätzchen auf einen Teller,,,,wenn Männe nach Hause kommt, wird Kaffee ☕ gekocht ,sie Dose Plätzchen auf den Tisch und los geht's 🤣🤣🤣
Zitat von Pina Colada im Beitrag #755So eine große Dose wollte ich erst recht nicht auf den Tisch stellen
Ich stell die Dose auch nicht auf den Tisch, auch wenn ich sie gefüllt, auf Fotos wie z.B. denen von Wattwürmchen, echt schön anzusehen finde.
Ich möchte sie eher für meine diversen Sorten, von denen ich nur kleine Mengen backe, damit ich die nicht mehr alle in einzelnen Dosen packen muss. Wenn so viele Dosen rumstehen und ich eine bestimmte Sorte suche, ist das manchmal echt nervig. First world problem, ich weiß . Aber ich erhoffe mir durch diese große Dose mehr Übersichtlichkeit und dass weniger rumsteht. Und die Teiler besorg ich mir auch noch, für meine anderen Dosen.
Ich bräuchte Backhilfe, wer könnte mir helfen? Evtl. @Sugargypsy ?
Habe einen Schokomürbeteig im Kühlschrank liegen und würde da gerne eine Art KOKOS füllung drauf machen und dann zu Schnecken formen und einfrieren. Welche Füllung könnte ich da machen? Generell bräuchte ich ein paar Tipps für Füllungen für solche Schneckenplätzchen.
Zitat von Sonnenschein im Beitrag #759Habe einen Schokomürbeteig im Kühlschrank liegen und würde da gerne eine Art KOKOS füllung drauf machen und dann zu Schnecken formen und einfrieren. Welche Füllung könnte ich da machen?
Ich hab jetzt in meiner Datenbank nachgeschaut, aber keine Kokosfüllung zum Backen gefunden. Ich würde daher ein Rezept für Kokosmakronen nehmen und damit die Schokorolle füllen. Die Makronen werden auch gebacken, die Masse ist streichfähig und müsste dafür geeignet sein.
Zitat von Sonnenschein im Beitrag #759Generell bräuchte ich ein paar Tipps für Füllungen für solche Schneckenplätzchen.
Ich bin gerade zwar dabei genau solche Rezepte zu sammeln und zu testen, aber da bin ich aktuell noch nicht soweit, dass ich Dir Rezepte zur Verfügung stellen könnte. Die Idee für die Schoko-Kokosrolle hab ich jedenfalls schon notiert .
Ich hab dann mal Nuss Schnecken Plätzchen ausprobiert. Sind lecker, beim nächsten Mal mach ich noch etwas Aprikosen Marmelade in die Füllung
Sonnenschein
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20211023_203542.jpg