Zitat von Reinga im Beitrag #1052Is aber n Ding, dass du es so lange vor uns geheim gehalten hast
Muss mit meinen Lieblingsrezepten haushalten, damit ich immer mal wieder eines posten kann . Hab ich schon mal das Rezept von "meinem" Bratapfelkuchen hier erwähnt ?
Ich glaube nicht. Allerdings weiß ich gerade auch nicht, ob ich da wirklich was vermisse. Ich mag die Konsistenz von gebackenem Obst grundsätzlich nicht. Bei dem Apfelbrot geht es, weil die Äpfel ja geraffelt sind. Und wenn ich Apfelkuchen backe, dann auch nur mit sehr fein geschnittenen Äpfeln und mehr Teig als Frucht .
Aber vielleicht geht es ja nur um den besonderen Bratapfelgeschmack?
Zitat von Sugargypsy im Beitrag #1053Muss mit meinen Lieblingsrezepten haushalten, damit ich immer mal wieder eines posten kann . Hab ich schon mal das Rezept von "meinem" Bratapfelkuchen hier erwähnt
Wenn das Rezept bzw der Kuchen so lecker ist , wie dein Apfelbrot (wovon ich stark ausgehe)
Sind das linke Makronen, @Sporty ? Die sehen sehr schön aus - hast Du (ohne Eile und auch nicht schlimm, wenn's nicht passt ) vielleicht ein Rezept dafür?
Danke, Ihr beiden (die habe ich sogar auch schon mal gebacken...fand sie auch echt lecker, nur leider nicht für meine viel-Eiweiß-Verbrauchspläne geeignet Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Makronenrezept, das mich richtig überzeugt...)
Probier doch mal meins aus. Einfach im Topf zusammenrühren, schmecken super saftig. Hab sogar dieses Jahr noch eingefrorenes EW vom letztem Jahr verwendet.
Zitat von Pina Colada im Beitrag #1061Probier doch mal meins aus. Einfach im Topf zusammenrühren, schmecken super saftig. Hab sogar dieses Jahr noch eingefrorenes EW vom letztem Jahr verwendet.
Machst Du sie mit Kokos oder mit Nüssen, Pina? Das Rezept gibt's wahrscheinlich im Rezeptethread, oder?
Spitzbuben nach dem Rezept meiner Schwiegermutter (das ich um Längen besser finde als das bisher immer von Chefkoch genommene), Stollen nach dem Rezept meiner Urgroßmutter aus Leipzig, ohne Zitronat oder Orangeat.
Sotti
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC04983.JPG
DSC04984.JPG
DSC05010.JPG
@dickeBiene hat mir gerade heute erzählt, dass in ihrem Rezpept ( auch aus Leipzig) in den STollen Schweineschmalz gehört . Ich hatte das noch nie gehört und ich vermute, dein REzept ist ohne?
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun