falls das nicht klappt mit den Büchern, bringe ich gerne meins zum Märztreffen mit, bis dahin hab ich mir die Rezepte, die mir gefallen, raus kopiert ihr müsst mich nur dran erinnern
So, @Sugargypsy war jetzt die 1. , die sich gemeldet hatte. Aber..........ich hätte nicht gedacht, dass ich wirklich 2 bekomme und mir ist im Moment leider nur Cookies richtiger Name eingefallen im Moment. Da hab ich lieb gefragt ob ich für meine Mama eins bekommen kann, da sie den selben Namen hat.
Sugar, entweder bekommst du dann eins von Mona, oder du kannst im März gerne reinschauen in meins. Oder ich schick dir alle Bilder. Würde es doch gerne behalten, weil es signiert wurde.
Zitat von Pina Colada im Beitrag #1117Sugar, entweder bekommst du dann eins von Mona, oder du kannst im März gerne reinschauen in meins.
Ich hab ja schon geschrieben, dass mich das vor allem aus beruflichen Gründen interessiert . Mir reicht es, wenn ich mir das Buch mal gründlicher anschauen kann.
Zitat von Pina Colada im Beitrag #1117Sugar, entweder bekommst du dann eins von Mona, oder du kannst im März gerne reinschauen in meins.
Ich hab ja schon geschrieben, dass mich das vor allem aus beruflichen Gründen interessiert . Mir reicht es, wenn ich mir das Buch mal gründlicher anschauen kann.
Heut ist bei mir Stolle backen auf dem Plan. Frage: hab gelesen, dass viele die Stolle backen, lagern und erst kurz vor dem Verzehr buttern und zuckern. Weiß jemand evtl., was das genau für Vorteile bringt? Ich mach das immer gleich nach dem Abkühlen - Folie drum und dann hält sich das bis spätestens Weihnachten, dann ist eh die letzte aufgegessen.
Mitsingen erlaubt: Radlers Abendlied und: ...ich schulde dem Leben ein Leuchten in meinen Augen..
Moin, ich kenne das auch nur so, dass man die Stollen in heißem Zustand mit Butter bestreicht und dann dick Puderzucker drauf. Nach dem Auskühlen dann in Alufolie packen. So hab ich das immer gemacht.
Wenn man sie erst erkalten lässt, kann doch die Butter gar nicht in den Stollen eindringen, sondern bleibt als Schicht oben drauf
Halte durch, denn steinige Wege führen oft zu einem wunderschönen Ort!