Ich habe heute Zimtsterne und Zimt Traumstücke gebacken. Bei den Zimtsternen finde ich total spannend, dass beim ersten Blech die Glasur weiß geblieben ist, während sie beim zweiten Blech leicht gelblich wurde. Die schmecken tatsächlich auch etwas besser. Vermutlich hab ich die ersten zu früh raus, hab die später auch noch mal von unten etwas nach backen lassen.
IMG_0149.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bei den Zimt Traumstücken ist der Teig im Kühlschrank irgendwie total bröckelig geworden und ließ sich überhaupt nicht schön formen. Mit feuchten Händen habe ich dann knapp 60 Kügelchen gerollt, das letzte Drittel liegt noch im Kühlschrank, da hatte ich keine Lust mehr.
Ich liebe Zimtsterne und es ist tatsächlich das einzige Gebäck, dass mir fast immer perfekt gelingt die Glasur habe ich mit einem Teelöffel darauf verteilt, sie war richtig schön zähflüssig, da ging das gut.
Zitat von nadeschka im Beitrag #1324Bei den Zimt Traumstücken ist der Teig im Kühlschrank irgendwie total bröckelig geworden und ließ sich überhaupt nicht schön formen. Mit feuchten Händen habe ich dann knapp 60 Kügelchen gerollt, das letzte Drittel liegt noch im Kühlschrank, da hatte ich keine Lust mehr.
Falls Du Schmand, Kondensmilch oder Quark / Frischkäse (mind. 20 %) da hast, gib einfach einen 1/2-1 TL davon dazu, noch mal kneten, dann müsste die Konsistenz passen und der Teig gut zu verabeiten sein .