@Wattwürmchen ja, so kenne ich Pförtchen auch. Und ich habe zwei Pförtchenpfannen. Also dankeschön für dein Angebot, aber ich bin da gut ausgestattet (und habe auch Induktion). So wie wir sie in diesem Fall gemacht haben, hatten wir sie in Husum im Tine Café kennengelernt. Und wir fanden, sie schmecken irgendwie nochmal anders.
Doremi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20200824_194808.jpg
Danke, für‘s erste Mal gar nicht schlecht. Jetzt muss ich nur noch mit der Farbe üben. aber Herr Cookie findet die Kekse lecker und mampft schon fleissig.
Die Kamele bekommt der Schwiegersohn zur Hochzeit. Muss nur noch überlegen wieviele ich backe Er hat nämlich die ganze Zeit gesagt ‚wenn die Zahl der Kamele stimmt würde er unsere Tochter heiraten‘.
Nur hat er nicht gesagt in welcher Form er die Kamele möchte
Zitat von Wuselsuse im Beitrag #1932Und worin unterscheidet sich das Ergebnis, wenn ich das mal so laienhaft fragen darf ?
Mit dem Royal Icing kannst du besser arbeiten. der Zuckerguss würde zu schnell fest. Das ist jedenfalls meine Wahrnehmung. Denn Zuckerguss brauch ich ja öfter für den Kuchen von Herrn Cookie.
Zitat von Wuselsuse im Beitrag #1932Und worin unterscheidet sich das Ergebnis, wenn ich das mal so laienhaft fragen darf ?
Puderzuckerguss trägt man auf heißes Gebäck auf, das zieht sofort an und wird fest. Wenn Du den auf kaltes Gebäck aufträgst, wird's eine klebrige Masse, die nicht richtig fest ist.
Mit Royal Icing kann man toll dekorieren, vor allem die Konsistenz viel besser beeinflussen. Das trägt man auf die kalten Kekse auf, hat viel mehr Zeit zum Dekorieren, wie auch schon Cookie erwähnt hat, und wichtig ist dabei, dass man zwischen den einzelnen Farbaufträgen die einzelnen Farben richtig gut trocknen lässt, sondern verlaufen sie u.U. später ineinander und die ganze Arbeit war für die Katz.
Und da Herrn Cookie die Kekse schmecken werde ich nächste Woche noch eine Runde backen. Ich muss nur noch neutralere Farben nehmen, damit das nicht so ‚mädchenhaft‘ ist.