Gestern habe ich dann das Rezept von Giggi gebacken. Auch hier war der rohe Teig wieder super lecker, der Kuchen frisch locker luftig leicht, von der Zitrone her hat es genau gepasst von der Menge. Allerdings war diesmal überhaupt nichts bitter, ich vermute ich habe irgendwie bei Nadeschkas Kuchen eine doofe Zitrone erwischt. Hab diesmal nichts anders gemacht. Allerdings ist der auch am Tag danach für mich viel zu trocken der Kuchen. Saftig Fehlanzeige .
Ich hab ja nur ein einziges Rezept versucht und werde es dabei belassen. Ich fand ihn von der Saftigkeit auch noch nach dem ersten Tag ok.....soweit ein Rührkuchen überhaupt saftig sein kann. Es war dieses Rezept: https://www.kleineskulinarium.de/easyrecipe-print/727-0/
Ich hatte aber keine Saure Sahne und habe ein Gemisch aus Joghurt und Frischkäse genommen. Außerdem backe ich alles mit Dinkelmehl, in diesem Fall das 630er.
So, nun hae ich auch den Zitronenkuchen gebacken In einer Stunde wird er angeschnitten. Aber ich glaube, das nächste Mal werde ich auf den Zuckerguss verzichten. Ich konnte doch nicht warten, bis er ganz ausgekühlt ist und so ist viel runter gelaufen.
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
Gefährlich ist’s den Leu zu wecken, Verderblich ist des Tigers Zahn; Jedoch der schrecklichste der Schrecken, Das ist der Mensch in seinem Wahn. Friedrich von Schiller
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Zitat von Kisca im Beitrag #2403So, nun hae ich auch den Zitronenkuchen gebacken In einer Stunde wird er angeschnitten. Aber ich glaube, das nächste Mal werde ich auf den Zuckerguss verzichten. Ich konnte doch nicht warten, bis er ganz ausgekühlt ist und so ist viel runter gelaufen.
Zitat von Ele im Beitrag #2404Bei uns gibts auch Zitronenkuchen, der Kleine traut sich nur nicht aus der Form
Pina, Giggis Rezept. Aber mir war es definitiv zu wenig Zitrone
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
Gefährlich ist’s den Leu zu wecken, Verderblich ist des Tigers Zahn; Jedoch der schrecklichste der Schrecken, Das ist der Mensch in seinem Wahn. Friedrich von Schiller
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Zitat von Kisca im Beitrag #2403So, nun hae ich auch den Zitronenkuchen gebacken In einer Stunde wird er angeschnitten. Aber ich glaube, das nächste Mal werde ich auf den Zuckerguss verzichten. Ich konnte doch nicht warten, bis er ganz ausgekühlt ist und so ist viel runter gelaufen.
Zitat von Ele im Beitrag #2404Bei uns gibts auch Zitronenkuchen, der Kleine traut sich nur nicht aus der Form