Muffins aus dem Rezept von Angies Rüblitorte. Die Hälfte passt perfekt für 12 Stück.
Crowna
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20210404_140820.jpg
Da Käsekuchen und Rüblitorte alle sind, musste ich heute einen Eierlikörkuchen mit Schokolikör backen
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
Gefährlich ist’s den Leu zu wecken, Verderblich ist des Tigers Zahn; Jedoch der schrecklichste der Schrecken, Das ist der Mensch in seinem Wahn. Friedrich von Schiller
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
So, die Quarktaschen sind im Ofen. Bin irgendwie mit den Portionen nicht so klar gekommen und hatte zu wenig Füllmasse. Eigentlich wollte ich die auch kleiner haben. Aber der Teig lässt sich gut verarbeiten und die Masse schmeckt lecker 😋
Ich hab mich anstecken lassen und auch Quarktaschen gebacken und da noch soviel leckere Füllung übrig war, habe ich einfach 2 EL Mehl und eine Handvoll Blaubeeren dazugegeben und noch 6 Muffins gebacken 20210410_151151.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20210410_194924.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wobei ich nach dem backen gemerkt habe, dass einige etwas voll sind, die sind ziemlich hoch geworden. Aber da die Füllung so lecker ist, hätte ich eigentlich gern alle so
In manche habe ich noch Blaubeeren rein, passt voll gut.
Zitat von Pina Colada im Beitrag #2544Die sehen eher nach Blätterteig aus und gar nicht nach Hefeteig. Und du hattest zuviel Füllung, Nadeschka zu wenig Da bin ich mal gespannt.
Ich habe es mir leicht gemacht und fertigen frischen Blätterteig genommen. Keine Glanzleistung aber für das erste Mal ganz OK