Teig: - 500-600 g Mehl - 250 ml lauwarme Milch - 1 Pck. Trockenhefe oder ½ Würfel frische Hefe - 60 g zerlassene Butter - 1 Ei - 60 g Zucker - 1 Prise Salz
Füllung: - 400 g Quark - ½ Pck. Vanillepuddingpulver - 6 EL Zucker - 1 TL Zitronenschalenabrieb - Rosinen
Also die Quarktaschen sehen leider besser aus als sie schmecken. Viel zu trocken , ich dachte die sind eher saftig. Aber leider wieder Fehlanzeige bei mir. Es fehlt einfach die Chemie, die der Bäcker hat. Eventuell probiere ich sie vielleicht noch mal mit einer zusätzlichen Marzipan und Marmeladenfüllung.
da kann ich gut mithalten auch keine augenweide ,aber schmeckt klasse sollte ein kuhflecken kuchen werden keine ahnung warum ich soviel creme übrig hatte einfach drauf das das zusammen läudft war klar kommt später noch puderzucker drauf ,dann sieht er etwas schöner aus bilder kommen später sder server läd im moment nicht
Ich hab das mit dem Sirup gar nicht gemacht , sehe ich gerade. Hatte mich jetzt gewundert, weil ich den Zitronensaft auch in den Kuchen gemacht habe. Steht aber auch so im Rezept, dass er in den Teig kommt. Und jetzt beim Lesen , sehe ich , nach dem Backen nochmal übergießen, das hab ich auch nicht gemacht.