@cookie ich habe das Rezept vom Hefezopf genommen, allerdings nur die Hälfte. Und habe dann einfach kleine Brötchen geformt und in die Springform gesetzt.
ich möchte an meinem Geburtstag Gewürzkuchen mit ins Büro nehmen. Meiner Erfahrung nach schmeckt der am besten, wenn er ein, zwei Tage alt ist. Das kollidiert aber mit meinem Wellness-Wochenende im Schwarzwald
Ich brauche den an einem Dienstag. Option 1 - backen, einfrieren, Montagnachmittag auftauen und Guß draufmachen - klappt das? Muss der vollständig aufgetaut sein für den Guß? Option 2 - Freitags backen - zu früh oder? Option 3 - Montagnachmittag frisch backen - zu spät für mein Empfinden? Oder er schmeckt dann halt erst Mittwochs richtig gut - falls noch was übrig ist
@angie ich hab dich grad erst gelesen, schicke dir das Rezept morgen von daheim aus.
Zitat von nadeschka im Beitrag #2785Option 1 - backen, einfrieren, Montagnachmittag auftauen und Guß draufmachen - klappt das? Muss der vollständig aufgetaut sein für den Guß?
Wenn es ein Schokoguss ist, zieht der auf einem gekühlten Kuchen sogar besser und schneller an. Dürfte also kein Problem sein, nur ganz gefroren sollte der Kuchen nicht sein.
Zitat von nadeschka im Beitrag #2785Option 2 - Freitags backen - zu früh oder?
Ohne Rezept bzw. Zutaten nicht zu beurteilen .
Zitat von nadeschka im Beitrag #2785Option 3 - Montagnachmittag frisch backen - zu spät für mein Empfinden?