Ich suche dringend ein Rezept für eine Harry Potter Torte in irgendeiner Hinsicht. Ich möchte die gerne für meine Tochter am Samstag backen, da feiert sie mit Freundinnen ihren Geburtstag. Der Haken: Ich habe noch nie eine Motivtorte gebacken. Deshalb brauche ich was echt gelingsicheres, für das ich die Zutaten hier auch bekomme. Wer hat Tipps oder Ideen? @Pina Colada@Sugargypsy@dickeBiene@heinkiki ?
Was du dringend brauchst ist Fondant, wenn du sie damit eindecken willst. Willst du die Figuren selber modellieren? Oder nur einen Spruch draufmachen? Hast du im Netz schon entsprechende Bilder gefunden, die dir gefallen würden?
Hatte mich kurzfristig umentschieden, weil ich wirklich eine Motivtorte machen wollte und auch mal einen Gravity Cake. Also kurzerhand was Passendes gesucht. Kam toll an bei den ganzen 12-jährigen Mädels (es gab ein rechtes Freuden-Gekreische ).
Innen drin ist eine Swiss Meringue Buttercream.
War nun also mein erster Fondant-Versuch und zugleich mein erster Gravity Cake.
Ich habe heute einen Orangenkuchen nach einem Rezept meiner Friseurin gebacken. Ganz einfach und sehr lecker. Kann optisch mit den tollen Motivtorten nicht mithalten, schmeckt aber richtig gut 20211211_205302.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
@Wanda gibt es ein Rezept? Der sieht einfach aus zu machen.
@Sugargypsy reicht Evas Spekulatius Cheescake Muffinsrezept für eine Kuchenform (ich habe 26 und 20cm)? Wie lange müsste dann gebacken werden?
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky