Zitat von Pina Colada im Beitrag #2883Was ist an Schweizer Marzipan anders als bei uns?
Pinar ich finde hier keine Karotten aus reinem Marzipan. Sie sind auch um einiges größer wie die hier Supermarkt. Hier sind Dir immer aus so festem Zuckerguss Zeug auch wenn Marzipan drauf steht.
Ja, die Marzipan-Rüebli bekommst du bei uns in jedem Supermarkt. Da die Rüeblitorte einer DER Klassiker hier ist, bekommt man das Zeug dazu halt überall bei uns.
Zitat von Pina Colada im Beitrag #2883Was ist an Schweizer Marzipan anders als bei uns?
Pinar ich finde hier keine Karotten aus reinem Marzipan. Sie sind auch um einiges größer wie die hier Supermarkt. Hier sind Dir immer aus so festem Zuckerguss Zeug auch wenn Marzipan drauf steht.
Ich hole die immer beim Konditor, die sind richtig super
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben (Goethe)
Zitat von Glühwurm im Beitrag #2847eine Frage an unsere Back-Profis wenn ich einen Eselkopf formen möchte gaaanz klein (3cm) für ca.30 Muffins dann müsste ich doch einfach ne Zebra-Mould nehmen können und die Ohren per Hand größer machen, oder?
aber sie sind nicht das, was ich wollte doch ich habe wieder was gelernt Ölteig und Gelee vertragen sich nicht der Ölteig saugt den "Glibber" auf, bevor er fest werden kann also nächstes Mal uuuunbedingt den Gelee in einer anderen Form fest werden lassen, und dann erst auf den Muffin stürzen
Allerdings hab ich ihn ganz klassisch gerührt. Nüsse und Schokolade klein gehackt. Danach Butter, Zucker gerührt , nacheinander die Eier dazu gegeben. Am Schluß Mehl, Schokolade, Nüsse untergerührt.