Gin Tonic Kuchen. Wurde jetzt noch angezuckert. Eigentlich gehört noch Glasur drauf aber wir wollten den Kuchen schon zum Frühstück essen. beim nächsten Mal dann Glasur.
Mit was für einer Masse bedeckst Du den Rhabarber? Ich hab mich jetzt schon 3 x am Familienrezept versucht, aber irgendwas fehlt da.
Meine Mutter erinnert sich nicht mehr richtig dran, was sie da immer zusammengerührt hat. Optisch sieht Dein Kuchen jedenfalls dem meiner Mutter sehr ähnlich.
Ich putze den Rhabarber und zuckere ihn ein, gieße die Flüssigkeit ab und vermischen die Masse mit ca 200g gemahlenen Nüssen und 3 Eigelb. Das Eiweiß schlage ich und hebe es dann unter die Rhabarbermasse. Das ganze gebe ich auf einen Mürbeteig. Meine Familie isst ihn so am liebsten.
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben (Goethe)
Dann passt das aber für unseren Rhabarberkuchen leider nicht. Mürbeteigboden ist es bei uns auch, aber das mit den Nüssen in der Masse kenn ich bei uns vom Träubleskuchen. Bei uns ist in der Masse saure Sahne oder Schmand drin, Eigelb und Eischnee untergehoben ... Aber irgendeine Zutat fehlt mir noch .