@Sugargypsy : Ich habe ihn nach etwa dem Rezept hier gemacht (habe den Rahm durch Halbrahm ersetzt und die Hälfte des Rezepts für eine kleinere Backform gemacht):
Zitat von Sporty im Beitrag #3005@Sugargypsy : Ich habe ihn nach etwa dem Rezept hier gemacht (habe den Rahm durch Halbrahm ersetzt und die Hälfte des Rezepts für eine kleinere Backform gemacht):
Ich mag den Maulwurfkuchen sehr gern, aber in meiner näheren Umgebung gibt es da leider niemanden, der den auch mag. Ich versuch den mal in meinen Mini-Backformen zu backen und will dann nur den Kuchen einfrieren, damit ich den dann ganz schnell mal, auch nur für mich mal machen kann.
Mit meinen Erdbeer-Streusel-Pudding-Buchteln hat das jedenfalls auch vorzüglich geklappt .
Gute Idee! Du könntest ihn auch in einer eckigen Form/Backblech backen und in Stücke schneiden in der Grösse, wie sie für je eine Portion gut wäre. (Wären dann quasi Schnitten, stört ja aber nicht).
Ist ein ölteig mit Bier im Teig. Gibt ganz viele Rezepte mit schoko ohne schoko.... Kannte ich vorher auch nicht. Bin auf die Suche gekommen weil ein guter Freund gerne Bier trinkt und am Samstag zum Grillen einlädt. Hab uch halt jetzt vorher ausprobiert
Schmeckt der wirklich nach Bier? Ein süßer Kuchen, der nach Bier schmeckt. Ich mag ja hin und wieder ein Bier, aber im Kuchen stelle ich mir das gewöhnungsbedürftig vor.