Ist das der Forumrahmkuchen, dem du nur noch Himbeeren beigegeben hast? Der sieht unfassbar lecker aus und den Rahmkuchen back ich gelegentlich für die Mitarbeiter. Die lieben den , aber mit Himbeeren wäre es mal ne Abwechslung.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Hier hat Männe gestern eine tolle Pfirsich 🍑 Maracuja,Eierlikör Quarktorte gemacht 😋 Geschmacklich echt toll Etwas abgewandelt, weil sie eigentlich mit Aprikosen gemacht wird
@feengold2007 hast du da ein Rezept? Die sieht toll aus, und damit könnte ich Mama zum Geburtstag überraschen.
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Auweia, da ist Gelatine drin. Und Eischnee. Beides was ich stets versaue. Ich glaube ich bleibe bei dem Backen macht glücklich Rezept mit Mandarinen. Sieht nicht ganz so edel aus, aber sollte für mich machbar sein. https://www.backenmachtgluecklich.de/rez...term=2023-04-23
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Ja Kisca ich kann dir sagen ,,,,deshalb habe ich die Torte auch nicht gemacht, mit Eischnee mache ich ganz viele Sachen ,,,,das kann ich super gut,👍 aber mit der Gelatine nein danke 🙄 Mein Mann hat sich da dran getraut der hat die vorige Woche schon einmal gemacht, und hat es versemmelt, 🤣 nichtsdestotrotz war die Torte super lecker obwohl sie wirklich nicht toll aussah,,,,,, aber er ist ein Typ der nicht aufgibt ,und wollte es unbedingt noch mal versuchen ,,,,,und dieses Mal ist die Torte ein voller Erfolg, 👍sogar mit der Gelatine das hat super geklappt, aber ich kann dich sehr gut verstehen ich wollte die auch nicht machen🙄
Zitat von Kisca im Beitrag #3310Auweia, da ist Gelatine drin. Und Eischnee. Beides was ich stets versaue. Ich glaube ich bleibe bei dem Backen macht glücklich Rezept mit Mandarinen. Sieht nicht ganz so edel aus, aber sollte für mich machbar sein. https://www.backenmachtgluecklich.de/rez...term=2023-04-23
Du kannst doch einen einfachen Biskuit backen und dann dementsprechend füllen, So mache ich das immer.
Du kannst doch einen einfachen Biskuit backen und dann dementsprechend füllen, So mache ich das immer.
Den hatte ich ja voriges Jahr schon. Da die gleichen Gäste kommen, wollte ich einen gepimmten Käsekuchen machen.
Ich habe unheimlichen Respekt vor Gelatine.
LG Kisca