Wie hast du den die Creme gemacht? Meine Schwiegermama schwärmt seit 2 Wochen von ner rüblitorte mit limettencreme oben drauf, das wäre so herrlich erfrischend gewesen. Und nicht jeder mag Marzipankarotten
Den Orangenkuchen haben wir tapfer eine Woche lang gegessen. Der war einfach zu bitter, den konnte ich nirgends anbieten . Tante Gertrud ist an einem Bürovormittag vertilgt, das ist kein Problem. Aber ich will auf alle Fälle 4 STücken einfrieren und ausprobieren, wie gut man Tante Gertrud auftauen kann.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Zitat von Sugargypsy im Beitrag #358Bei mir kochen gerade die Orangen .
Die Torta de Santiago wird es bei mir morgen als Abschluss meines spanischen Geburtstagsessen geben .
Die probiere ich definitiv auch noch mal. Ich hab die Orangen mit dem Pürierstab zerkleinert. Kann das auch verursachend für den extrem bitteren Geschmack gewesen sein? Im Rezept stand ja nix von pürieren, da stand mixen. Und ich fand , dass der Kuchen bis heute jeden Tag saftiger wurde. Also wirklich ein Kuchen, den ich bewusst lieber Tage vorher backen würde. Wenn es nächstes Mal ohne bitteren Beigeschmack klappt, dann kommt der auf die Hochzeitsliste und wir mindestens 3 bis 4 Tage vorher gebacken.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Zitat von Wuselsuse im Beitrag #359 Die probiere ich definitiv auch noch mal. Ich hab die Orangen mit dem Pürierstab zerkleinert. Kann das auch verursachend für den extrem bitteren Geschmack gewesen sein? Im Rezept stand ja nix von pürieren, da stand mixen.
Nee, das kann ich mir nicht vorstellen.
Aber hast Du die Orangen offen gekocht oder im Topf mit Deckel drauf?