Buchtorte zur Pensionierung Ist eine Sachermasse mit weißer ganache, schokobuchstaben und fondantbildern und Lesezeichen. Die Kollegin ist auf Nüsse und mandeln allergisch. Das musste ich einplanen. 20231207_045004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Babymaus im Beitrag #3664Buchtorte zur Pensionierung Ist eine Sachermasse mit weißer ganache, schokobuchstaben und fondantbildern und Lesezeichen. Die Kollegin ist auf Nüsse und mandeln allergisch. Das musste ich einplanen.
oh Mann, Baby, du machst immer so liebevolle tolle Torten und Kuchen.
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
Ich hab die Bilder über Amazon bestellt und aus Deutschland schicken lassen. Eckig gibt es sonst nämlich oft nur große Aufleger. Das Foto ist 10 × 13,5. Eines hat knapp 14 Euro gekostet also nicht gerade billig. Ging aber super zu verarbeiten.
Abschiedstorte für meine Kollegin morgen. Das "Taschentuch " ist leider nicht so toll geworden hab aber keinen fondant mehr übrig. Den Gutschein mit dem Taschentuch hab ich nur für das Foto reingesteckt. Kommt für den Transport raus und erst dann rein. 20231226_101638.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20231226_101646.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20231226_101652.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Kurze Frage an die versierten Bäckerinnen: kann man Backpulver 1 zu 1 durch Natron ersetzen? Oder muss ich da irgendwas beachten? Es kommen nur Mandeln in den Teig, kein Mehl.