IMG_20240321_151903.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Der sieht doch super aus. Mein Käsekuchen ist etwas dunkler geworden. Junior bekommt ihn jedesmal, wenn er hier ist.
LG Kisca
«Friede ist das höchste materielle Glück der menschlichen Gesellschaft» Lew Nikolajewitsch Tolstoi
«Es ist gefährlich, ein Feind der Vereinigten Staaten zu sein, aber es ist tödlich, ein Freund zu sein.» berühmte Sprichwort von Henry Kissinger
«Ich denke, wir alle sind uns darin einig, daß die Dummen die geradezu überwältigende Majorität bilden rings um uns her auf der ganzen weiten Erde. Aber zum Donnerwetter, das kann doch nie und nimmer das Richtige sein, daß die Dummen über die Klugen herrschen sollen.» Henrik Ibsen
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“ Kurt Tucholsky
@Pina Colada : Ist "Tante Gertrud" auch geschmacklich besonders gut Deiner Meinung nach oder eher 'gelingsicher'? Mein jüngerer Sohn liebt gerade Käsekuchen (wir anderen sind keine ganz großen Fans, ich würde Cheesecake bevorzugen).
Das letzte Rezept, das ich probiert habe, war dieses hier https://www.backenmachtgluecklich.de/rez...aesekuchen.html - ist gar nicht sooo anders von der Füllung her (etwas weniger, ein Ei und etwas Öl mehr im Verhältnis...). Ich fand's o.k., aber es blieben kleine Fettröpfchen zu sehen, und die Füllung war schon recht massiv. Vielleicht macht das Ei weniger bei 'Tante Gertrud' ja etwas cremig?