Sugar, ich vermute auch, dass die Äpfel zu groß waren. Die Formgröße stimmt. Ich hab hier im Ort nicht so furchtbar viel Auswahl, hab genommen, was da war. Und ich habe relativ schnell bemerkt, dass alles überschwappt und ein Blech drunter geschoben, so ist schlimmeres verhindert geblieben . Morgen werde ich dann berichten, wie der Kuchen ankommt.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Zitat von Wuselsuse im Beitrag #406 Ich hab hier im Ort nicht so furchtbar viel Auswahl, hab genommen, was da war.
Ich bin mir sicher, dass das spätestens in einem Jahr anders sein wird und Deine Auswahl an Formen - Dank online-Kaufmöglichkeiten - bestimmt Variationen erlaubt .
Zitat von Wuselsuse im Beitrag #406Und ich habe relativ schnell bemerkt, dass alles überschwappt und ein Blech drunter geschoben, so ist schlimmeres verhindert geblieben .
Zitat von Pina Colada im Beitrag #408Ich glaub Suse meinte die Äpfel nicht die Backform
Kann sein, aber auf die Apfelauswahl wird sie auch in Zukunft wenig Einfluss nehmen können, auf die passende Springformgröße schon eher .
Oder zweifelst Du noch daran, und glaubst, dass Suse vom Backvirus irgendwann mal noch kuriert wird ? Für mich sieht das eher so aus, als ob das schon chronische Züge angenommen hat .
Zitat von Pina Colada im Beitrag #408Ich glaub Suse meinte die Äpfel nicht die Backform
Kann sein, aber auf die Apfelauswahl wird sie auch in Zukunft wenig Einfluss nehmen können, auf die passende Springformgröße schon eher .
Oder zweifelst Du noch daran, und glaubst, dass Suse vom Backvirus irgendwann mal noch kuriert wird ? Für mich sieht das eher so aus, als ob das schon chronische Züge angenommen hat .
Meine Backschublade, die immer halb leer war, platzt jetzt schon aus allen Nähten. Ich habe jetzt tatsächlich einen Vorrat an Backpuler, Vanillezucker, Mandeln, Nüssen und all so Gedöns .
Und ich habe in der Tat Auswahl zwischen einer 26 er und einer 28 er Springform und ich hab allen Ernstes schon mal nach einer 24 er Form geguckt .
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Ok, ich habs dann gefunden, so gezielt würde ich wahrscheinlich nie Aldi und Co durchforsten, weil bei den Angeboten steht es nämlich nicht dabei, nur wenn man auf die Themenwelt geht.