Noch ne Frage @Sotti : tatsächlich Backpulver statt Puddingpulver? Ich hab bissel Stärke oder eben Puddingpulver bisher als nötiges Bindemittel gesehen… hmmmm… aber wenns so ganz ohne auch klappt…und nur bissel Backpulver.. muss ich direkt mal probieren!
Huch - ich habe nicht die geringste Ahnung, woher der Satz mit dem Backpulver in meinem Zitat kommt. Vielleicht habe ich das irgendwie versehentlich von Traube kopiert, als ich noch ein, zwei bearbeitende Ergänzungen gemacht habe...? (Ihr Zitat fängt ja genauso an, geht allerdings anders weiter...)
Ich habe in meiner Familie nämlich gar keine Käsekuchen-Tradition - und habe, wie Du und wie's im verlinkten Rezept steht, Puddingpulver genommen.
Sorry für die Verwirrung, das ist jetzt für mich echt mysteriös
EDIT: @Maxipiz : Ich sehe gerade, der entsprechende Satz mit dem Backpulver steht nur bei Traube in #4136, der ist ihr sicher ins Zitat meines Beitrags (#4135 - der ohne diesen Satz ist) gerutscht @Traube: Nehmt Ihr also Backpulver statt Puddingpulver? Oder ist das ein Missverständnis?
Und weil ich jetzt neugierig war, hab ich mal geschaut, warum das jetzt viele mit Backpulver machen. Aha…. A714D845-2F31-48AB-A07C-3DD2649C6C1D.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Mitsingen erlaubt: Radlers Abendlied und: ...ich schulde dem Leben ein Leuchten in meinen Augen..