Zitat von Wuselsuse im Beitrag #506Frage: Wo kauft ihr die Blätterteigrollen? Penny hat die schon mal nicht. Und nutzt ihr immer frische Bioeier zum Backen? Eher ja, oder?
Beim Blätterteig greif ich nur auf die Rollen zurück, wenn ich Mengen backe, dann sind die schnell zu belegen. Wenn es nur ein einfaches Rezept ist, nehm ich nach wie vor lieber den tiefgekühlten Blätterteig, da der in der Regel noch mit Butter gemacht wird, in den Rollen wird mit billigem Pflanzenöl gearbeitet. Das merkt man am Geschmack.
Und wenn mir mal ganz langweilig ist, mach ich den Blätterteig auch selber, aber da muss mir schon sehr langweilig sein oder was Wichtiges anstehen.
Bei Eiern nehm ich frische Bio-Eier, so ich sie denn bekomm. Leider ist das hier in der Stadt nicht immer ganz so einfach.
Zitat von Wuselsuse im Beitrag #506Frage: Wo kauft ihr die Blätterteigrollen? Penny hat die schon mal nicht. Und nutzt ihr immer frische Bioeier zum Backen? Eher ja, oder?
Das ist Überzeugungssache, ich kaufe grundsätzlich keine Supermarkteier. Bei uns gibt es viele Höfe, bei denen ich den Hühnern beim Scharren zusehen kann.
Ich muss seit ner Weile für freilaufende Hühnereier ein Stückchen fahren. Bis dato hab ich die auch hier gekauft, seitdem kauf ich eben Bioeier.
Ich hab übrigens einen versunkenen Apfelkuchen im Ofen . Allerdings war der Teig so dick, dass der die Rührstäbe vom Mixer hochgekrabbelt kam . Ich bin gespannt, was dabei herauskommt .
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Ich hab übrigens einen versunkenen Apfelkuchen im Ofen . Allerdings war der Teig so dick, dass der die Rührstäbe vom Mixer hochgekrabbelt kam . Ich bin gespannt, was dabei herauskommt .
Er sieht aus, wie er aussehen soll, und wird sicher auch so schmecken so sah der bei meiner Oma auch immer aus, nur nicht ganz so viel Zucker oben drauf
Zitat von Pina Colada im Beitrag #505Ich bekomme immer nur 8 hin, bei 9 werden die voll ungleichmäßig
Ich wiege die Teigrohlinge immer ab, dann werden die immer schön gleichmässig. Dann hab ich auch die genaue Kaloreienmenge
Zitat von Sugargypsy im Beitrag #508 @Sporty Die Bärlauchkapern haben mit den normalen Kapern nur gemein, dass es eben die Knospen sind, die gesammelt werden. Der Geschmack ist ein ganz anderer, geht eben eher in die zwiebelige, knoblauchartige Richtung.
Ich hab sie schon in Essig bzw. Zitronensaft eingelegt, dieses Jahr werd ich Limettensaft testen. Der Essig dominiert mir da von der Säure her zu sehr.
Alternativ hab ich die Knospen auch schon mit siedend heißem Öl übergossen, und aufbewahrt. So schmeckt es mir mit etwas Meersalz am besten.
Und frisches Bärlauchpesto mit Kürbiskernöl zubereitet, o.k., ich geh nachher noch in Wald, das muss ich heute noch haben .
Danke für die Tipps. Hast du da genaue Mengenangaben für mich, also wieviel Flüssigkeit und was noch auf wieviel g Knospen? Ds wäre ich sehr dankbar um erprobte Angaben Ich werde vielleicht mal zwei Arten dann ausprobieren. Die ersten Knospen waren gestern schon da.
Ich bin leider schon 2 mal angegangen mit freilaufenden Eier, weil die halt länger schon in der Ecke lagen, seitdem kauf ich keine mehr Kann man sehen wie man will. Hab da evtl. einen Knacks bekommen.
Zitat von Wuselsuse im Beitrag #518Beim Laufen kam mir gerade die Idee, dass ich meine Vitrine im Sportzimmer für Backsachen freimache
ich sag ja andere Wechseljahre bei Frau Suse
Mich hat der Gedanke echt erschreckt. Normalerweise mach ich Schränke frei für Schuhe und nicht für Backformen . Jetzt ist da aber auch erstmal Schluss und vorhandenes wird genutzt.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Zitat von Pina Colada im Beitrag #522Ich bin leider schon 2 mal angegangen mit freilaufenden Eier, weil die halt länger schon in der Ecke lagen, seitdem kauf ich keine mehr Kann man sehen wie man will. Hab da evtl. einen Knacks bekommen.