Babymaus
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG-20190409-WA0011.jpeg
Ich finde es sehr lecker! Morgen gibt es mehr davon! Das dunkle kommt sicher vom Roggenmehl oder? Das das ich letztens mit Sojasauce gemacht habe war noch dünkler. Vielleicht probier ich das Rezept auch mal mit dinkelmehl. Ich finde es gut das es wenig Kalorien hat durch das Joghurt.
110 g Leinsamen ( teils geschrotet teils gemahlen)
1 EL gemischte Samen ( bei mir nur Sonnenblumenkerne) ¼ TL Salz 200 g Wasser, lauwarm 1 EL Öl
Öl zum bestreichen vom Backpapier 150 g Wasser zugeben, verrühren und 10 Minuten quellen lassen. In dieser Zeit Backofen auf 180°C vorheizen. Backblech mit Backpapier belegen und dieses mit 1 EL Öl einfetten. 50 g Wasser zugeben und weitere 10 Minuten quellen lassen. Leinsamenmischung dünn auf dem Backblech verstreichen und auf der mittleren Schiene 45 Minuten (180°C) backen. Das Knäckebrot ist fertig, wenn die ganze Flüssigkeit verdampft und es schön kross geworden ist. Knäckebrot aus dem Backofen nehmen, auf dem Backblech abkühlen lassen und in Stücke brechen. In einer luftdicht verschließbaren Dose hält es etwa 1 Woche.
Ich habe allerdings gleich das doppelte Rezept gemacht. War halt bischen dicker
Zitat von Pina Colada im Beitrag #578Ich mit den Schneebesen.
Okay, danke. Die Anleitung sagt, dass der K- Haken für Kuchen, Plätzchen usw. ist, der Schneebesen für Eischnee oder besonders luftige Angelegenheiten. Das erste Kuchenexperiment ist schon mal völlig in die Grütze gegangen. Da wäre ich mit dem antiken Mixer schneller gewesen .
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Ich nehm den Knet Haken wirklich nur nur für schwere Teige. Mit dem Schneebesen, muss die Butter logischerweise bischen weich sein. Ist ja nichts anderes als deine alte Küchenmaschine bisher
Achso, Stopppppp...................ich muss noch dazusagen, bei Rührteig wechsel ich dann auch mal den Haken , wenn ich das Mehl zugebe. Je nachdem wie fest oder weich der Teig ist.
Zitat von Pina Colada im Beitrag #580Ich nehm den Knet Haken wirklich nur nur für schwere Teige. Mit dem Schneebesen, muss die Butter logischerweise bischen weich sein. Ist ja nichts anderes als deine alte Küchenmaschine bisher
Knethaken gibt es noch extra, das komische abgebildete Teil ist nicht der KNethaken, sondern der K-Haken
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Zitat von Pina Colada im Beitrag #576Wo ist das Rezept von dem Brot? Das sieht total lecker aus.
@angie
110 g Leinsamen ( teils geschrotet teils gemahlen)
1 EL gemischte Samen ( bei mir nur Sonnenblumenkerne) ¼ TL Salz 200 g Wasser, lauwarm 1 EL Öl
Öl zum bestreichen vom Backpapier 150 g Wasser zugeben, verrühren und 10 Minuten quellen lassen. In dieser Zeit Backofen auf 180°C vorheizen. Backblech mit Backpapier belegen und dieses mit 1 EL Öl einfetten. 50 g Wasser zugeben und weitere 10 Minuten quellen lassen. Leinsamenmischung dünn auf dem Backblech verstreichen und auf der mittleren Schiene 45 Minuten (180°C) backen. Das Knäckebrot ist fertig, wenn die ganze Flüssigkeit verdampft und es schön kross geworden ist. Knäckebrot aus dem Backofen nehmen, auf dem Backblech abkühlen lassen und in Stücke brechen. In einer luftdicht verschließbaren Dose hält es etwa 1 Woche.
Ich habe allerdings gleich das doppelte Rezept gemacht. War halt bischen dicker
Wenn du das meinst das ich gepostet habe dann hier! Die Seite hat andere tolle Rezepte auch. Hatte davor das maroni Walnuss Brot gebacken. Das war auch sehr lecker! http://www.sweetsandlifestyle.com/rezept/bauernbrot/
Zitat von Pina Colada im Beitrag #580Ich nehm den Knet Haken wirklich nur nur für schwere Teige. Mit dem Schneebesen, muss die Butter logischerweise bischen weich sein. Ist ja nichts anderes als deine alte Küchenmaschine bisher
Knethaken gibt es noch extra, das komische abgebildete Teil ist nicht der KNethaken, sondern der K-Haken
Ok, also ich nehem dann den K-Haken zum weiterverarbeiten, wenn der Teig mal schwerer wird. Den reinen Knet Haken benutz ich gar nicht.