Zitat von Reinga im Beitrag #615Wie lange hält sich Tante Gertrud?
Ich hab mit der Tante Getrud nicht so viel Erfahrung wie Pina oder Taste, die beiden müssten es eigentlich am besten wissen. Frag doch mal da direkt per pn nach, falls sie hier nicht schreiben .
Ansonsten: Ich hab die Tante Getrud nur einmal vor drei oder vier Jahren gemacht, war nicht soo viel anderes wie andere Käsekuchenrezepte von mir. Frisch halten die bei mir problemlos 3 Tage, aber gern auch noch den vierten Tag. Der Mürbteig wird halt eher etwas weicher, ist nicht mehr so knusprig.
Aber Käsekuchen lässt sich normalerweise problemlos einfrieren, falls der gewünschte Zeitraum länger sein sollte .
Mein Mann hat heute von der etwas dunkel gebackenen Linzer Torte gegessen und hat gesagt, dass wäre der beste Kuchen, den ich jemals gebacken hätte . War mir schon klar, dass er die mögen wird. Er liebt Zimt und mag es süß.
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun
Die sind toll, stehen auch auf meiner Liste für Ostern. Wie hälst du die jetzt solange frisch Bei mir sind die am spätestens am 2.Tag nicht mehr lecker.
Also, es war nicht der Plan, dass sie bis Ostern halten
Ich bewahre sie nun in Tupper auf.. ich hatte aber auch welche zum verschenken gemacht, die verteile ich heute (eine Tüte noch) und dann denke ich, dass morgen die restlichen hier weggehen werden.
Bei Quark-Öl-Teig ist das ja immer so eine Sache, wie mit Hefeteig, das schmeckt halt frisch am besten!